Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

JH

3044

May 5th, 2014 05:00

Venue 8 Pro - Bluetooth Tastatur ohne Funktion

Hallo!

Ich habe das DELL Venue 8 Pro 64GB mit 3G und das Original DELL Tastatur-Case. Leider kann ich die externe Tastatur nicht nutzen.

Schrittweise:

- Alle Updates auf dem neusten Stand!

- Bluetooth eingeschaltet und mit Tastatur gekoppelt. (Kopplung erfolgreich!)

- Sobald die Tastatur gekoppelt ist, funktionieren nur noch die Tasten für Helligkeit und Lautstärke.

Was kann ich tun?

Ich habe eine andere (Logitech K810) verbunden. Alles ohne Probleme. Nach dem Koppeln bestehen die gleichen Probleme. Ich kann die Tastatur nicht verwenden.

Wenn das Tablet im Standby ist, kann ich es damit aufwecken und mein Passwort eingeben. Sobald es "wach" ist, funktioniert nichts mehr...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 6th, 2014 09:00

Hallo JJ-Hunter,

funktioniert die Tablet-Wireless Tastatur mit anderen Systemen (Notebook, Smartphone)? Sind die Batterien frisch? Schalte im Geräte Manager bitte die Stromsparoptionen des Bluetooth Moduls aus.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

May 6th, 2014 11:00

Hallo Florian,


vielen Dank für die Tipps!

Tablettastatur ist nun 3 Tage alt. Ging von Anfang an nicht. Auch nach einem Reset des Gerätes auf die Werkseinstellungen ist kein Erfolg eingetreten.

Leider habe ich ein Window-Phone. Ich kann zwar eine Tastatur koppeln, aber es schafft es nicht die Geräte miteinander zu verbinden. Dauert ewig lange - ohne Erfolg... Auf dem Notebook (Auch DELL) wird die DELL-Tastatur erst gar nicht gefunden... :(

Da ich mit der Tastatur das Tablet aus dem Standby aufwachen kann (durch drücken der Helligkeitstasten) denke ich nicht, dass es an den Stromspareinstellungen, oder Batterien der Tastatur liegen kann.

Sonst noch eine Idee? (Oder jetzt noch mehr? :))

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 7th, 2014 03:00

Hallo JJ-Hunter,

gerne möchte ich die Tastatur austauschen.

Kannst du mir bitte folgende Informationen via Direkt Nachricht im Forum senden?:

  • Service Tag des Tablets
  • Seriennummer der Tastatur
  • Name
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
  • Postanschrift

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

November 6th, 2014 23:00

Sorry -  genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Und ich kann ihnen sagen KEINER konnte helfen. Sowohl der Privat als auch der Business Support von DELL und MICROSOFT hat das Problem nicht gefunden. Ich habe sogar 6 Geräte austauschen lassen. Das ganze ging über 5 Monate hin und her!!!

Die Lösung ist sehr einfach: Durch Zufall bin ich beim Support wegen einer anderen Sache auf das

>"Center für erleichtere Bedienung" gestoßen.<

>"Funktionsweise der Tastatur ändern"<

>"Texteingabe erleichtern"<

>"Anschlagverzögerung einrichten"<

Standard ist: Wenn du 8 Sekunden die UMSCHALTTASTE drückst, dann aktiviert sich die Anschlagverzögerung. Das passiert schnell, wenn du das Tablet mit eingeschalteter Tastatur in der Hand trägst und dabei zufällig die Taste für 8 Sekunden drückst.

Ich hoffe geholfen zu haben!

3 Nachrichten

November 6th, 2014 23:00

Hallo!

Ich quäle mich z.Zt. mit dem selben Problem herum.Habe mir vor ein paar Tagen den Dell venue8 Pro 64GB/3G mit der original Dell Bluetoothtastatur gekauft.

Das Koppeln der beiden Geräte funktioniert und ich kann auch den "Koppelcode" über die Tastatur eingeben.Das war es dann aber auch schon mit der Freude.

Egal welche Anwendung ich öffne, ich kann einfach über die ext.Tastaur nichts eingeben,außer gerade noch das Passwort bei der Kontoanmeldung. Das war es dann.

Das einzige was mit der ext.Tastatur funktioniert ist die Laut/Leise Einstellung.

Es wir zwar jeder Tastaturanschlag(von Zahlen und Buchstaben) mit einem Klick im Dell quittiert, aber mehr auch nicht.

Ich bin total ratlos.Ich habe schon alle wichtigen Treiber von der Dell Seite geladen -ohne Erfolg.Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte nix.

Und jetzt kommt das beste an der Sache. Ich bat meine Frau und meine Tochter eigentlich per Zufall sich mit einem eigenen Benutzerkonto anzumelden. Und siehe da, bei beiden klappte das Zusammenspiel mit der Tastatur tadellos. Wenn ich aber zurück wechsel in mein Konto, höre ich nur Tastenklicks und sehe keinen einzigen Buchstaben.

Ich habe nun schon Einstellungen zw. den Konten verglichen und gleichgestellt, aber es tut sich nichts an dem Umstand bei mir ändern. Ich bin am verzweifeln.

Dieser Fehler läßt sich immer wieder reproduzieren. Werkseinstellung/Konto Einrichtung - Tastatur geht bei mir nicht, bei den anderen Benutzern funktioniert sie.

(Ich muß noch dazu sagen, das Sie immer bei dem Benutzer nicht funktioniert, der sich nach Werkseinstellung als erster Benutzer auf dem Tablet anmeldet.)

Wer weis hier Rat und gibt mir Hilfe!!

Gruß uwe

3 Nachrichten

November 7th, 2014 00:00

Hallo!

Danke für den Tip! Probiere ihn heut Abend gleich aus.

Mir ging es ebenso mit den Hotlines.Kaum richtige Infos und nichts Neues was ich nicht schon gewußt und gemacht habe.

Ich probiere es aus und gebe hier wieder Bescheid.

Gruß Uwe

3 Nachrichten

November 7th, 2014 09:00

JJ-Hunter for Präsident !!! Also meine Stimme hast Du! 

Genau das war die Ursache des Problems! Da wäre nie eine Hotline darauf gekommen.

Das interessante ist, das selbst bei einem rücksetzten auf Werkseinstellung diese Einstellungen nicht korrigiert werden.Somit kann man sich wirklich einen Wolf suchen.

Ich hoffe, das durch diesen Thread noch meheren geholfen werden kann die vor dem gleichen Problem mal irgendwann stehen.

Danke nochmals!

Gruß Uwe

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top