Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1790

May 11th, 2015 01:00

Venue Pro 11 7139 - BIOS Update nicht erfolgreich durchgelaufen

Hallo zusammen,

wir haben auf mehreren Geräten die neue BIOS-Version A15 verteilt. 

Leider hat ein Gerät die Update-Prozedur nicht überstanden. Nach dem Starten des Updates erfolgte der Reboot, danach war Stille. Kein Installationshinweis (der rote Balken am unteren Rand), kein Start ins Betriebssystem. Auch nach über einer Stunde ist nichts passiert. 

Drückt man den Windows- oder Powerschalter vibriert das Gerät kurz, der Bildschirm wird leicht hell und das war's. Weder ein starten ins BIOS, Windows noch in das "Überprüfungsmenü (ePSA)" ist möglich. 

Gibt es eine Möglichkeit das BIOS erneut zu flashen? Per USB-Stick? Zurücksetzen des BIOS möglich? Oder ein anderer Lösungsvorschlag? Wäre für alle Ideen dankbar.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 11th, 2015 04:00

Hallo,

ist es noch möglich das BIOS Bootmenü zu erreichen und eventuell eine Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen?

Falls nicht, muss das System repariert werden. Wenn ein BIOS Update fehlschlägt, kann dieses unter Umständen unbrauchbar werden und somit wird ein Austausch der Hauptplatine fällig.

Viele Grüße,

Florian

18 Nachrichten

May 11th, 2015 23:00

Hallo,

Bootmenü ist (vermutlich) nicht erreichbar. Der Bildschirm geht nicht an (bzw. wird nur sehr kurze Zeit hell und das war es dann), und so kann ich nicht sehen ob das Tablet überhaupt noch was macht. 

Ich bin mir gar nicht sicher, ob er mit dem BIOS Update überhaupt angefangen hat. Bis auf die Meldungen unter Windows (möchten Sie von A13 auf A15 - bereite vor - starte neu) ist nichts passiert. Ich habe nie einen Fortschrittsbalken der Installation gesehen. 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 12th, 2015 02:00

Hallo,

was nun genau das Problem ist, kann ich leider nicht feststellen. Da aber das System momenatn keine Bildausgabe von sich gibt, können wir nur mittels Hardwarereparatur das Problem lösen.

Bitte sende mir die Service Tag über eine private Nachricht und teile mir mit, ob sich etwas an den Adressdaten oder am Ansprechpartner ändert.

edit: Eventuell kannst du das System zur Funktion bewegen, wenn du z.B. den Akku mal ein- und wieder ausbaust. Vielleicht würde es auch helfen die CMOS Batterie kurzzeitig zu entfernen, aber dafür müsstest du einige Komponenten vorher abschrauben. Hier kannst du selbst entscheiden, ob du diese Schritte durchführen möchtest. Der Servicevertrag erlischt dabei nicht.

Viele Grüße,

Florian

18 Nachrichten

May 12th, 2015 04:00

Hallo,

Akku raus (~ 5 Minuten warten) und wieder rein habe ich auch schon versucht. Keine Reaktion. 

Habe auf deine PM geantwortet.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top