Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

P

1 Nachricht

1347

August 30th, 2021 06:00

WD19TB Docking Station: mehrere Rechner anschließen

Hallo zusammen,

ich habe mir eine WD19TB Docking Station gekauft, um meinen Dienstrechner (Dell Latitude 5410) an meinem privaten Arbeitsplatz mit mehreren Monitoren, meiner Logitech MX Vertical und diNovo Edge Tastatur nutzen zu können.

Leider habe ich beim Kauf wohl eine Sache nicht beachtet, weil sie für mich völlig selbstverständlich war: Ich möchte meinen privaten Rechner weiterhin mit der o.g. Hardware nutzen! 

Ich hatte also vor, sowohl meinen privaten Rechner (Apple Mac Mini M1) als auch den Dienstrechner an der Docking Station zu betreiben und einfach zwischen diesen beliebig hin- und herzuwechseln! Der Plan war, den Laptop an das fest am Dock angeschlossene Kabel anzuschließen (USB-C) und den Mac Mini mithilfe eines TB3-Kabels an der TB-Buchse (hinten links, an dem modularen Teil des Docks) anzuschließen.

Wie ich jetzt festgestellt habe, funktioniert das aber offenbar nicht wie geplant, obwohl ich mir ja extra dafür ein Thunderbolt Dock geholt habe! 

Gibt es eine Möglichkeit, zwei Rechner an der WD19TB Docking Station zu betreiben? Wenn nicht mit dem Dock alleine, dann vielleicht mithilfe eines "TB-Umschalters" (so etwas wie dieses  USB3-Gerät, nur eben mit TB: https://www.amazon.com/dp/B00JX3Q28Y?maas=maas_adg_3CDD9A968BE41F8131FB6F97EC1E92E1_afap_abs&ref_=aa_maas) oder so etwas in der Art?

PS: Liebe Admins, bitte den Thread in den richtigen Bereich verschieben, falls er hier nicht hingehört! 

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top