Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

E

1439

November 24th, 2016 02:00

Power Edge R610 - E1810 Hard drive 0 fault. Review & Clear sel.

Hallo,

seit letzter Woche erscheint bei unserem Power Edge R610 beim Steckplatz 0 folgende Meldung:

"Hard drive 0 fault. Review & clear sel."
Das Display vom Server leuchtet enstprechend orange und die LED vom Steckplatz blinkt durchgehend orange.

Wir haben die Platte einmal rausgenommen und wieder reingelegt. Das Rebuild lief geschätzte 20 Minuten, danach war wieder alles beim alten.
Nun ist das Problem diese Woche allerdings wieder aufgetreten und ich vermute, dass die Platte nun ausgetauscht werden muss.

Reicht ein Austausch der Platte oder muss sonst noch etwas gemacht werden?
Muss es exakt dieselbe Platte sein oder kann es jede beliebige sein, bzw. ist es noch irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

November 24th, 2016 07:00

Hallo,

um genau zu erfahren was da los it, wäre ein Blick in das Controller Log sinnvoll. Bezüglich des Austauschs der Platte so sollte generell eine Platte gleichen Typs verwendet werden (also die gleichen Spezifikationen). Und Sie darf nicht kleiner sein, was den Speicherplatz angeht. Sonst kann theoretisch jede andere Platte verwendet werden. 

Natürlich empfehlen wir unsere Platten zu verwenden, da nicht-Dell Platten zu unvorhersehbaren Fehler führen könnten (nicht müssen!).

Eventuell ist nach dem Austausch der platte die neue noch als Global HotSpare zu definieren, da manchmal neue Platten nicht direkt in das RAID integriert werden.

Wenn Ihr ein unverbindliches Angebot für eine Austausch-Platte haben wollt, dann schickt mir bitte folgende Daten per privater Nachricht, ich gebe dies dann weiter und Ihr bekommt das Angebot per E-Mail.

ServiceTag:
Kundennummer:
Name, Vorname:
E-Mail Adresse:
1. Telefon-Nummer:
2. Telefon-Nummer:
Faxnummer:
Firma:
Adresse:
evtl. abweichende Lieferadresse:
Vor-Ort Techniker erforderlich (ja/nein):

VG
Stefan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top