Ungelöst
1 Rookie
•
11 Nachrichten
0
742
July 20th, 2021 05:00
Precision 5550 Betriebsanzeige (Front LED) geht die bei euch ?
Ich habe einen Precision 5550 und die Front LED ist mir nicht klar, was die anzeigen soll.
Bei einem Laptop erwarte ich mir zumindest ein Anzeige in welchen Betriebszustand der gerade ist. Die LED leuchtet jetzt beim Starten des Laptop, dann nicht mehr. Ich sehe also nicht ob der Rechner schläft oder ausgeschaltet ist oder einfach nur das Display abgeschaltet hat. Das ist besonders beim herunterfahren störend, weil wann kann ich den Deckel endgültig schliessen ?
Laut dem Manual (precision-15-5550-laptop_owners-manual2_de-de.pdf) von Dell , auf Seite 62 sollte die LED weiss leuchten, wenn der Netzadapter angeschlossen ist und die Batterie vollständig geladen ist oder mit Netzadapter und mehr als 5% Ladung vorhanden ist. Geldb sollte die werden, wenn über Akku betrieben wird und weniger als 5 % hat. Aus sollte die LED sein, wenn der Laptop ausgeschaltet, Energiesparmodus oder im Schlafmodus ist.
Somit dürfte der Laptop Ausgeschalten/Energiesparmodus/Schlafmodus sein, während ich diese Message tippe. Keine Anzeige im Betrieb. Mit Dockingstation oder Ladegerät geht es nicht und ohne Ladegerät ist in der Anleitung nichts definiert.
Funktioniert die LED bei euch ?

ingo-loop
2 Nachrichten
0
August 23rd, 2021 23:00
Hallo,
bei dem Thema schließe ich mich mal an. Habe das Precision 7560 und das gleiche Problem. Bei meinem alten 7510 konnte ich den Status wunderbar anhand der LED ablesen.
Wenn ich das Gerät an der Docking-Station habe (zugeklappter Monitor) weiß ich jetzt weder ob es an, aus oder in Standby ist.
Im BIOS habe ich keine Einstellung gefunden die das Verhalten der LED ändern könnte.
Sehr lästig!
afriess
1 Rookie
•
11 Nachrichten
0
August 24th, 2021 03:00
Ich kann es nur mit der CAPS-Lock testen.
Irgendwie geht bei Dell scheinbar alles den Bach hinunter. Auch hier im Dell-Forum ist scheinbar kein Dell mehr drinnen.
afriess
1 Rookie
•
11 Nachrichten
0
January 26th, 2022 06:00
Nein, das wird von Dell komplett ignoriert. Ist ja auch nicht in den Anleitungen beschrieben.
Wenn es bei dem Precision 5550 das einige Problem wäre., hätte ich keine Sorgen mehr. Bisher getauscht: 3x Docking Station (die letzte vorige Woche), Motherboard, Speicher, Touchpad,... eigentlich ist nur das Display und das äußere Gehäuse original. Und demnächst läuft der Support ab.
Ich sage nichts mehr zu Dell Laptops.
ingo-loop
2 Nachrichten
0
January 26th, 2022 06:00
Gibt es hierzu eigentlich was neues? Es nervt mich jeden Tag!