Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2364

August 23rd, 2016 10:00

Dell DataSafe Local Backup - Problem beim erstelle eines Wiederherstellungsdatenträgers

Hallo Dell Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 15 L502x, undzwar würde ich gerne einen Wiederherstellungsdatenträger mithilfe von Dell DataSafe Local Backup erstellen, was aber leider nicht funktioniert.


Wenn ich DataSafe ausführe erhalte ich folgende Meldung (siehe Bild).

Wenn ich nun auf "OK" klicke und versuchen möchte einen Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen kann ich kein Medium auswählen, da es ausgegraut ist.

Nun dachte ich mir das es ja wirklich sein kann das die Recovery Partition beschädigt ist, dies wollte ich überprüfen indem ich beim Systemstart F8 gedrückt habe um so in das erweiterte Menü zu gelangen, dort habe ich auf System reparieren gecklickt, anschließend auf Dell DataSafe und dort wurde mir 1tens die Recovery Partition angezeigt und 2tens konnte ich mein System auf Werkseinstellungen zurücksetzten, was ich gestern auch getan habe in der hoffnung das es dann vielleicht funktioniert. Allerdings ist es immernoch das selbe Problem...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)  ---> Mein System: Dell XPS 15 L502x, Win7 HomePremium

Gruß

Andreas

1 Anhang

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top