Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

4710

May 14th, 2014 01:00

Dell System Detect lässt sich nicht deinstallieren

Ich habe auf meinem untzer Windows 7 Prof 64bit laufenden XPS 15z die Software Dell System Detect installiert und möchte diese gerne wieder deinstallieren. Dazu habe ich in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen die entsprechende Deinstallation aufgerufen und diese wurde auch ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Trotzdem startet Dell System Detect bei jedem Systemstart auch weiterhin.


Wie werde ich das Tool wieder endgültig los?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 14th, 2014 09:00

Hallo AVoelp,

ob sich das Programm nun noch völlig entfernen lässt, ist mir nicht bekannt. Einen Eintrag unter C:\Programme gibt es hier nicht. Via "Start" -> "Ausführen" kannst du mit dem Befehlt "regedit" die Registry nach "Dell System Detect" durchsuchen und die zuhörigen Einträge löschen.

Alternativ kannst du über "Start" -> "Ausführen", mit dem Befehl "msconfig", den Systemstart konfigurieren und Dell System Detect aus dem Systemstart entfernen.

Was du auch versuchen kannst, ist "Dell System Detect" erneut zu installieren und deinstallieren.

Am Ende bleibt dir nur die Reinstallation des Betriebssystems, wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass Dell System Detect vollständig entfernt ist.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top