Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1183

June 22nd, 2015 13:00

Dell Inspiron 7537 hängt nach Windows Update-Fehler

Hallo,

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand beifolgendem Problem helfen könnte. Es geht um einen Dell Inspiron 15 7537 mit Windows 8.1. Alle Treiber sind aktuell.

Bei einem automatischen Windows-Update vorletzte Woche hat sich der Rechner ganz am Ende bei der Meldung "Starte neu..." aufgehangen. Nach einem Neustart über die Powertaste konnte Windows nicht mehr gestartet werden (Blackscreen). Beim Start in den Safe mode kommt eine Meldung: Windows Update war nicht erfolgreich, wird rückgängig gemacht. Dabei fällt auf, dass die letzten Zeichen des Meldungstextes fehlen. Rechner startet neu und hängt wieder. Nach erneutem Start in Safe mode ist zumindest dieser wieder möglich. Windows-Update-Problembehandlung bringt einen nicht behebbaren Fehler. Das MS Fixit zur Wiederherstellung der Update-Komponenten ( support.microsoft.com/.../ ;) bringt u.a. "Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen" - nicht behoben und Windows Update-Fehler 0x80070057 - behoben.

Habe zu diesem Fehler recherchiert, konnte aber keine Lösung finden. Zwischenzeitlich habe ich 2x (!) das System komplett neu aufgesetzt und jedesmal entsteht der ursprüngliche Fehler durch die automatische Update-Installation neu. Meines Erachtens liegt das Problem nicht bei Windows, da ansonsten wohl deutlich mehr Leute betroffen wären. Konnte aber bisher das Update auch noch nicht identifizieren, das den Fehler verursacht.

Bin für jede Hilfe dankbar,

viele Grüße
Gunnar Auth

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top