Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

T

3 Nachrichten

699

August 1st, 2018 03:00

DELL XPS 15 9550 nach jedem Update BlueScreen

Hallo an die Community,

 

ich bin echt am verzweifeln mit meinem Dell XPS. Eigentlich ein schönes Gerät, aber ich verbringe mehr Zeit mit dem Starten von Windows nach jedem WindowsUpdate als mit der Arbeit.

Ich war lange Zeit mit Geräten der Konkurrenz mit dem Apfel unterwegs, nach den Erfahrungen mit dem XPS hätte ich besser nie Wechseln sollen. Ich habe nur gewechselt, um eine bessere Kompatibilität mit den Geräten meines Arbeitgebers zu erreichen.

Aber jetz zum Problem:

Nach quasi jedem WindowsUpdate bekomme ich einen BlueScreen und Windows lässt sich nicht starten.

Nur per Zufall funktioniert das dann irgendwann doch. Ich versuche immer alle möglichen von Windows angebotenen Möglichkeiten. Irgendwann lässt er sich dann doch starten.

Ich habe natürlich hier viel gelesen, aber da ich lediglich Nutzer des Gerätes bin und kein Systemtechniker habe ich bislang keine Lösung hinbekommen.

Ich habe eine Samsung M2 NVMe SM961 NVMe   (FirmwareRevision:  CXA7)

Der Treiber für diese Festplatte wird ja desöfteren als Problem genannt.

Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden einen anderen Treiber zu installieren.

Bei Samsung habe ich einen NVMe Treiber gefunden, jedoch wird mir gesagt dass ich keine geeignete Festplatte verbaut habe.

 

Ich hoffe einfach, dass ich hier evtl eine Anleitung für Dummies erhalte.

 

Am liebsten würde ich das Gerät verkaufen, aber möchte auch keinem Käufer diese Probleme zumuten.

Ich finde es echt grausam, dass man sich für ein Premiumprodukt entscheidet und sich dann mit solchen Probleme rumschlagen muss.

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

August 2nd, 2018 04:00

Hi,

da du geschrieben hast das du nicht sehr versiert bist empfehle ich dir SupportAssist drüber laufen zu lassen um zu schauen ob eine Komponente defekt ist.

Software Download:
http://content.dellsupportcenter.com/updates/aulauncher.exe