Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

C

8 Nachrichten

583

July 13th, 2018 10:00

Defekte Grafikkarte + viele weitere Probleme [XPS 15 9550]

Sehr geehrte Damen und Herren des Dell Kundensupports,

ich habe bei Ihnen vor ca. 2,5 Jahren ein XPS 15 9550 Notebook mit 4k-Bildschirm und 512GB SSD für über 2000€ gekauft. Seitdem mussten bereits die Scharniere und das Netzteil gewechselt, sowie der Akku, die Antennen und auch die untere Gehäuseschale ausgetauscht werden. Das Gerät knarzt nach wie vor, hinzu kommen inzwischen einige tote Pixel mitten auf dem Bildschirm, sowie Lichthöfe, an denen der Bildschirm deutlich heller ist als überall sonst. Weiterhin bin ich von ständigen Bluescreens ("UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION", "CRITICAL_PROCESS_DIED") geplagt.

Schließlich ist nun nach einem Bluescreen mit der (neuen) Fehlermeldung "VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" die dedizierte Grafikkarte defekt und nur noch die integrierte Intel HD 530 Grafik funktionsfähig.

Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist bereits ein einzelnes der oben erwähnten Probleme nicht in Ordnung, die nun nicht mehr funktionierende Grafikkarte absolut unverzeihbar. Auch wenn das Gerät inzwischen außerhalb der Garantie liegt, hoffe ich daher sehr, dass von Ihrer, also Dells Seite eine Lösung für diese Situation gefunden wird.


Mit freundlichen Grüßen

Simon A.

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top