Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

H

1 Nachricht

304

June 9th, 2020 13:00

Dell XPS 13 7390 2 in 1 - auch Austauschgerät mit Verarbeitungsfehlern. Erneuter Austausch zielführend?

Hallo Zusammen,

ich letzte Woche mein Austauschgerät eines neuen XPS 7390 2-in-1 Convertibels erhalten, welches leider die gleichen Mängel wie bereits das erste, reklamierte, Exemplar aufweist.

In der Nutzung bin ich, nach erstem Eindruck, recht zufrieden mit dem Gerät, jedoch frage ich mich, ob ein dritter Austausch eine Besserung in Aussicht stellt.

Daher gerne mal eure Einschätzung und Erfahrungen. Nun also, was stimmt nicht:

- Gehäuseteile aus Plastik am unteren Display-Rand und oberen Bereich des Hauptgehäuses sind nicht richtig verklebt und im Bereich der Lüftungsschlitze sehen verformt aus (s. Fotos) In Summe wirkt die Verarbeitung daher einfach nicht dem Preis entsprechend

- der Fingerprint-Sensor hat eine Zuverlässigkeit unter 20%

- Die F7 und F8 Tasten klappern

 

In Summe ist der Eindruck einfach nicht stimmig gemessen am Preis. In der Arbeit nutze ich seit langem Dell Notebooks und bin bei diesen mit Verarbeitung und Leistung bestens zufrieden. Daher die Kaufentscheidung, auch privat Dell zu nutzen.

Ich frage mich nun, ob  ich mit bei erneutem Austausch mit einem fehlerfreien Gerät rechnen kann oder solche Fehler ggf. sogar traurige Regel sind. Der Support war beim ersten Austausch hilfsbereit, aber sicherstellen, dass das neue Gerät fehlerfrei ist, können die ja auch nicht.

Mit einem bereits vorliegendem Wertverlust beim Auspacken möchte ich nicht leben. 

Die Problematik mit dem Fingerprint-Scanner wurde ja bereits häufiger genannt.

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Displayrand 1Displayrand 1Displayrand 2Displayrand 2Displayrand 3Displayrand 3Displayrand 4Displayrand 4Displayrand 5Displayrand 5Lüftungsschlitz 1Lüftungsschlitz 1Lüftungsschlitz 2Lüftungsschlitz 2Lüftungsschlitz 3Lüftungsschlitz 3Lüftungsschlitz 4Lüftungsschlitz 4Lüftungsschlitz 5Lüftungsschlitz 5Lüftungsschlitz 6Lüftungsschlitz 6Lüftungsschlitz 7Lüftungsschlitz 7Lüftungsschlitz 8Lüftungsschlitz 8Lüftungsschlitz 9Lüftungsschlitz 9

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top