Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

13330

April 9th, 2017 04:00

Dell XPS 13 Akku bläht sich auf?

Sehr geehrtes Dell-Team,

vor kurzem stellte ich fest, dass das Trackpad meines Dell XPS 13-9343 nicht mehr richtig im Laptopgehäuse sitzt und sich immer weiter aus dem Gehäuse hebt (vgl. Fotos). Wie ich festgestellt habe liegt das Problem aber nicht am Trackpad, sondern am Akku des Ultrabooks. Obwohl dieser einwandfrei funktioniert, hat sich dieser so stark aufgebläht, dass er von unten gegen das Trackpad drückt. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Gefährlichkeit eines aufgeblähten Akkus? 

Das Gerät ist nicht einmal 1,5 Jahre alt, also noch innerhalb der Gewährleistung. 

Da ich das Gerät derzeit täglich für die Fertigstellung meiner Abschlussarbeit benötige, habe ich vor den Akku selbst zu wechseln. An wen kann ich mich bei diesem Problem wenden? Ich finde keine Möglichkeit einen entsprechenden Ersatzakku von Dell zu erwerben? 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 10th, 2017 01:00

Hallo,

Entferne bitte den Akku und entsorge ihn so schnell wie möglich.

Der Akku hat normalerweise einen Servicezeitraum von einem Jahr. Bitte sende mir die Servicetag deines Systems via private Nachricht.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

May 17th, 2017 01:00

Ich habe exakt das gleiche Problem. 1,5 Jahre nach Kauf hebt sich nun seit 2 Wochen das Touchpad und ist kaum noch zu gebrauchen. Der Akku funktioniert, wirkt aber weich und aufgebläht. An wen kann ich mich wenden?

Vielen Dank

Jörg Hainich

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 18th, 2017 01:00

Hi Jörg,

Sendest du mir bitte die Servicetag deines Rechners via private Nachricht.

Danke und Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 6th, 2017 07:00

Hi Christoph,

Akku wenn möglich entnehmen. Prüfen ob noch Service vorhanden ist. Mit aktiven Service kann ich den Akku tauschen lassen, anderweitig bräuchtest du ein Angebot für einen neuen Akku. Sendest du mir daher bitte die Servicetag deines Gerätes via private Nachricht.

Danke und Grüße

Tom

1 Nachricht

June 6th, 2017 07:00

Hallo,

ich habe dies Problem auch bemerkt, erst war es nur ein Bisschen, mittlerweile habe ich ein "Kissen". Mein Gerät ist aus 2014 würde es aber ganz gerne noch weiter nutzen. Nach den Kommentaren oben habe ich etwas Angst, dass es mir um die Ohren fliegt.

Was kann ich hier tun?


Danke und viele Grüße

Christoph

47 Nachrichten

June 10th, 2017 00:00

So etwas habe ich ja noch nie gesehen. :emotion-8:

Darf sowas überhaupt passieren?

4 Nachrichten

June 10th, 2017 07:00

So wie ich das sehe wird das Problem bei vielen früher oder später auftreten. Konnte mit viel Aufwand und auf meine Kosten einen neuen einbauen. Leider sind bei der Entsorgung des hochexplosiven Akkus auch noch weitere hohe Kosten entstanden. Hier noch ein Bild und Vergleich Alt - Neu. Die mit dem hochexplosiven Gas aufgeblähte Zelle (unten) lässt sich sehr gut erkennen.

Das Gerät war 1,5 Jahre alt. Ich bin froh das nicht mehr passiert ist ... 

2 Nachrichten

June 10th, 2017 13:00

Ich kann nur jedem empfehlen, den Akku gleich auszubauen. Da es recht umständlich ist, eine passende neue Batterie zu finden, hat es bei mir 3 Wochen bis zum Einbau gedauert. Er war beim ersten Gehäuseöffnen schon recht dick, aber nach 3 Wochen sieht er jetzt aus wie ein Luftballon. War richtig erschrocken.

Dell ist hier leider keine grosse Hilfe. Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann heisst es selber kümmern. Vielleicht ist man ja der Meinung, das wäre ganz normaler Verschleiss.

Der Einbau ist übrigens kein Problem. Man braucht nur einen Satz Mini-Schraubenzieher aus dem Baumarkt. Schafft man meine ich auch ohne grosse handwerkliche Begabung.

1 Nachricht

July 19th, 2017 07:00

Hallo,

habe mit dem XPS 12 das gleiche Problem, allerdings können wir den Akku nicht ausbauen. Was können wir tun?

Vielen Dank

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 20th, 2017 00:00

2 Nachrichten

March 20th, 2018 06:00

Hallo,
auch bei meinem Dell XPS 13 9360 bläht sich der Akku auf, dadurch ist auch das Touchpad nicht mehr bedienbar.

Das Gerät ist 1,75 Jahre alt, also in der Gewährleistung.

Was kann ich tun?

Danke und Gruß

Nick99

IMG_0316.jpgIMG_0315.jpg

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

March 22nd, 2018 02:00

Hi,

bitte dir diesen Thread anschauen:

http://dell.to/2HTMEjg

Lg Martin

1 Nachricht

March 27th, 2018 03:00

Hallo,

ich habe vermutlich das selbe Problem bei meinem XPS 13 9350

Das Keyboard wellt sich, ist rechts beim "L,Ö" am höchsten.

Dies ist allerdinsg schon einige Monate so, natürlich auch nach dem Support-Ende....

Was kann ich tun, bzw. welchen Akku benötige ich genau?

Viele Grüße

Carsten

1 Nachricht

May 5th, 2018 12:00

Hallo,

Seit etwas mehr als 1 Woche ist auch mein Touchpad nun ganz schief!

Linke Seite steht hervor, die rechte ist ganz unten, sodass man keinen Rechtsklick mehr machen kann. Liegt das wirklich an der Batterie? Was soll/kann/muss ich tun? Mein Service-Tag lautet: 

Garantie wäre angeblich (seit 1 Woche....:-() abgelaufen; das kann es aber nun doch auch nicht sein, oder? Immerhin handelt es sich um ein als Premiumgerät verkauftes Notebook!

Bitte um dringende Info, Vielen Dank

Bertram Fischer

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top