Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

C

9 Nachrichten

1835

March 4th, 2020 13:00

Dell XPS 15 7590 - Geräusche, Hänger, Flackern OLED, Dock Probleme

Ich habe mir im Dezember 2019 einen XPS 15 7590 mit folgender Ausstattung gekauft:

  • OLED Display 4K UHD (ohne Touch)
  • 512GB SSD
  • i7-9750H 9Gen.
  • 16GB RAM DDR4
  • Win10Pro
  • Geforce GTX 1650 und Intel UHD

Display

Anfänglich war ich vom Schwarzwert des Displays extrem begeistert, aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Display leicht flackert. Speziell auffällig bzw. anstregend war es bei hellem Hintergrund. Eine kurze Recherche hat gezeigt, kein Einzelfall --> Lösung "Deaktivierung der automatischen Bildschirmaktualisierung (PSR)" im Menü des Intel UHD Treibers, ob das für das OLED Display problematisch ist, keine Ahnung! Das Flackern ist jedoch weg.

Geräusche

Obwohl eine SSD verbaut ist, hört es sich beim Öffnen von Programmen teilweise so an als würde eine Festplatte laden? Eventuell machen hier irgendwelche elektronischen Bauteile Geräusche?!

Hänger

Teilweise hängt das Gerät ganz kurz, das tritt sogar bei einfachen Scrollen von Webseiten auf

Dock

Bei der Verwendung des Original Dell Docks gab es anfänglich auch Probleme (Dell Dock WD15 mit dem 180W! Netzteil). Nach einem BIOS Update wurde das Dock nicht mehr erkennt, das Laden war nicht mehr möglich. Nach Suche im Internet bin ich auch auf ein Update (Software) für das Dock aufmerksam geworden, seitdem geht es wieder. Ebenso komisch ist jedoch, dass der externe Monitor am Dock (via MiniDisplay Port Dell P2415Q) sobald das Notebook und auch der externe Bildschirm in den Standby gehen, immer mal wieder die Meldung anzeigt "kein Signal"...also immer AN und AUS geht...

Bei einem Gerät in dieser Preisklasse sollte das doch nicht sein, oder?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

March 11th, 2020 03:00

Hi,

bei einem Gerät dieser Preisklasse hast du natürlich Anspruch auf einen tollen technischen Support, der diese Probleme reparieren kann.

LG Martin

9 Nachrichten

March 11th, 2020 13:00

Davon bekomme ich aber aktuell nicht viel mit...auch mit dem tollem "Support Assist" klappt nichts...

XPS.jpg

9 Nachrichten

March 20th, 2020 00:00

Die Probleme in Verbindung mit der Dockingstation reißen nicht ab. Aus ungeklärter Ursache wird manchmal angezeigt, dass das ein "langsames Ladegerät" angeschlossen ist.

Dock.jpg

Wenn das so weitergeht, mein letztes DELL Gerät...

1 Nachricht

April 3rd, 2020 10:00

  • Tja....bzgl support geht es mir genauso! 

Hab auch Probleme mit Ruckeln... Zucken... Hänger... Glaub 4-5mal schon Windows neu aufgesetzt...Alles nichts gebracht... Nach ein paar Tagen (auch ohne Programme) habe ich nach Neustart oder aus dem Standby solche Probleme:

https://youtu.be/BD_8mXT7GAs

 

 

Support redet immer von ihrem diagnostic tool (habe hier nie einen Fehler gehabt) , 0815 Lösungen... Hilft alles nichts! Bin mir nicht sicher ob die mich überhaupt verstehen. Laut Dell hat mein PC keine Probleme! 

War sicher das letzte Dell Produkt dass ich mir gekauft habe und werde es auch an andere Personen so weitergeben! 

 

Übrigens hätte ich mir eine externe Grafikkarte gekauft - dachte es lag an der... War es aber nicht! Wäre eine super Kombination gewesen... 

 

Habe mir dieses gekauft!

Leider!

Intel® Core™ i7-9750H-Prozessor der 9. Generation (12 MB Cache, bis zu 4,5 GHz, 6 Cores)
619-ANOT Windows 10 Home (64 Bit) – Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
490-BFFD NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1650 mit 4 GB GDDR5-Grafikspeicher
391-BEOZ 15,6-Zoll-UHD-Touch-Display, IPS, HS LED, Infinity HD – Platinum Silver
370-AERS 32 GB DDR4, 2 x 16 GB, 2.666 MHz
400-BFJH 1 TB M.2-PCIE 40 – Performance-SSD

9 Nachrichten

April 7th, 2020 02:00

Ergänzung zu den Hängern...

Hänger

Teilweise hängt das Gerät ganz kurz, das tritt sogar bei einfachen Scrollen von Webseiten auf

Wenn diese "Hänger" auftreten wird das beschriebene "Kratzgeräusch" lauter, nach ein paar Sekunden ist der "Hänger" weg und auch das Geräusch.

1 Nachricht

April 7th, 2020 15:00

Ich habe dasselbe Problem, mit Hänger inkl. Kratz-Geräusch (wie bei SSD aber etwa lauter).

Es dauert von 1 bis 10 Sekunden (immer unterschiedlich).

Kann bitte Dell-Support jetzt die Lösung dafür vorschlagen?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top