Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

6 Nachrichten

500

February 18th, 2019 13:00

Dell XPS 15 9570 Service

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt und hoffe jemand kann meine Frage beantworten.

Ich habe einen Dell XPS online bei einem Einzelhändler gekauft, nicht direkt bei Dell.

Ich wollte nun mal schauen welchen Service ich habe, weil ich überall gelesen habe, dass XPS grundsätzlich mit einem Jahr Premium Support mit On Site ausgestattet wären.

Tja Service TAG eingegeben und sehe dann das dort nur CAR (collect and return) steht unter Service.

Wurde ich von dem Online Einzelhändler betrogen oder warum hat mein XPS kein 1 Jahr Premium Support?

PS: Es war ein Neugerät und wurde im August 2018 gekauft.

Vielen Dank.

Snottel

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 18th, 2019 23:00

Hi,

Das kommt in der Tat darauf an, wie das Gerät bestellt wurde. Das kann durchaus unterschiedlich sein. Von Betrug würde ich da vielleicht nicht gleich sprechen. Sendest du mir bitte die Servicetag via private Nachricht (Anleitung: http://dell.to/2rVQXYj), dann werfe ich mal einen Blick rein.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 19th, 2019 03:00

Hi,

In der Tat wurde das Gerät nur mit CAR (Collect and Return) erworben. Wie gesagt, kann dies individuell gekauft werden (bei Dell). Der Vorteil vom CAR Service ist natürlich, dass man relativ günstig in Preissuchmaschinen oder ähnlichem auftaucht. Prinzipiell empfehle ich, gerade bei den teureren Geräten, eher einen langen Servicezeitraum und am Besten natürlich vor Ort für den nächsten Werktag. 

Du hast ja geschrieben, dass ihr das bereits abgeklärt habt. Somit ist alles gut. :)

Grüße

Tom

6 Nachrichten

February 19th, 2019 03:00

Hallo Tom,

ich habe dir eine private Nachricht mit den gewünschten Informaitonen geschickt.

PS: Leider habe ich erst DELL-Martin S angeschrieben, hatte den falschen Namen ausgewählt.

Viele Grüße

Snottel

6 Nachrichten

February 19th, 2019 05:00

Hallo Tom,

wie in der privaten Nachricht geschrieben sind wir dabei das zu klären und ein Upgrade durchzuführen. Ist halt ärgerlich, dass der Online Händler nicht explizit darauf hingewiesen hat, dass das Gerät lediglich CAR hat und nicht 1 Jahr Premium Support.

Das nächste Mal sind wir schlauer und bestellen direkt bei Dell.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Snottel

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top