Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

G

11204

April 17th, 2018 11:00

Dell XPS 15 Akku blinkt orange

Hallo zusammen,
leider dürfte mein Akku kaputt sein. Er lässt sich im Akkubetrieb nicht mehr starten. Wenn er am Netzgerät angesteckt ist, blinkt die Anzeige in einem schnellen Intervall Orange und lädt nicht.
Nach Recherche, ist dies ein verbreitetes Problem.

Nun meine Frage hauptsächlich an einen Moderator:
Wie komme ich an einen neuen Akku 84Wh? Tauschen würde ich diesen selbst. Was kostet der Akku und wie hoch sind die Versandkosten nach Österreich?
Durch den Online Support bin ich leider nicht weitergekommen.
Mein Service Tag: vom Admin entfernt

Vielen Dank!

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 18th, 2018 00:00

Hi,

Auf der Webseite dellproduct.com wird dir denke ich, ganz gut weiter geholfen. :)

Grüße

Tom

1 Nachricht

December 29th, 2018 13:00

Hallo, ich habe seit knapp zwei Jahren ein Dell XPS 13. Ich habe es bisher nicht oft benutzt (20x oder so). Als ich es neulich mal wieder herausgekramt habe, blinkte permanent die LED orange. Es geht nicht mehr an, solange es nicht am Ladekabel steckt. Im Bios steht, dass ich den Akku jetzt schon austauschen muss. Ist doch komisch oder? Also 20 mal laden und schon muss der Akku ausgetauscht werden? Ist ja schlimmer als bei Druckerpatronen.. Kann es sein, dass der Akku nur zwei Jahre hält und dann nicht mehr benutzt werden kann, egal wie oft man ihn verwendet hat? Sowas würde ich mir als Info in der Produktbeschreibung wünschen, denn dann wäre das Notebook nicht für meine Zwecke geeignet (seltene Verwendung). Zum Verlgeich: mein altes Notebook brauchte bis zum letzten Tag keinen neuen Akku und das habe ich bestimmt 5 oder 6 Jahre verwendet. Euer Akku wurde jetzt allerhöchstens rund 50x in 22Monaten geladen und ist schon defekt? Kann ich das DELL XPS 13 von nun an nur noch mit Ladekabel benutzen?

2 Nachrichten

August 23rd, 2019 00:00

Hallo,

ich habe einen Dell XPS 15 9570 und die AKkuleuchte blinkt auch orange. Ist der Akku dann defekt?

Was muss ich tun um einen Ersatz zu bekommen. Den Laptop habe ich Afang des Jahres erworben und hätte somit noch Gewährleistungsansprüche.

 

Viele Grüße

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top