Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

E

3 Nachrichten

1081

March 20th, 2019 10:00

Dell XPS 9570 friert im Akkumodus ein!

Hallo liebe Community,

Mein Gerät:

Dell XPS 9570 : i7 8750H, 16 GB, 512 SSD, GTX 1050 ti Max-Q, Windows 10 64 Bit Home, 4K Touch

Mein Problem ist, dass sich das Gerät jedes mal nach ein paar Minuten aufhängt, wenn es im Batteriebetrieb läuft. Ich muss dann immer einen Hardreset machen. Oft erscheint auch ein Blue Screen of Death. Das Interessante ist aber, dass dies nur im Akkubetrieb geschieht. Zuhause arbeite ich immer im Netzbetrieb und  es macht nie irgendwelche Probleme. Das Ganze ist ziemlich nervig, denn das Problem besteht schon seitdem ich es besitze, also seit Juli 2018. Nach zahlreichen Updates hat es sich auch nicht verbessert. Es ist praktisch unmöglich Unterwegs mit dem Notebook zu arbeiten. 

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 22nd, 2019 04:00

Hallo,

sind die Bluescreens auch ausschließlich im Akkumodus? Kannst du uns dazu die Minidumps aus c:\windows\minidump zur Verfügung stellen?

Hast du die Kurzdiagnose aus dem Bootmenü (Dell Logo > F12 Taste > Diagnostics) durchgeführt?

Tritt das Einfrieren oder der Bluescreen willkürlich auf? Lässt sich das Verhalten provozieren? Nach welcher Laufzeit treten die Fehler in etwa auf?

Konntest du das Ereignis Protokoll in Windows und im BIOS bereits prüfen? Sind dort Fehler zu der jeweiligen Laufzeit ersichtlich?

Ist das Gerät auf dem aktuellen Updatestand was Treiber und BIOS betrifft?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

March 28th, 2019 10:00

Hallo,

lustigerweise gab es neulich zum ersten mal einen Bluescreen im Netzbetrieb mit dem Text: KERNEL AUTO BOOST LOCK ACQUSITION WITH RAISED IRQL

Bzgl. Minidumps: Ich finde diese Datei nicht. Die Suche ergab auch nichts.

Die Kurzdiagnose vom Bootmenü war auch unnaufällig.

Die Bluescreens und das Einfrieren treten meiner Meinung nach willkürlich auf. Meistens habe ich nur den Browser sowie Excel und Word offen.

Sorry kenne mich mit Windows nicht so gut aus und bezüglich Ereignisprotokoll kann ich auch nicht viel sagen.

Treiber werden laufend automatisch aktualisiert, aber das Problem besteht schon seit Anfang an.

Habe durch die Internetsuche schon oft gesehen, dass es ein Treiberproblem sein könnte.

Bitte um Feedback

Danke und LG

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 1st, 2019 00:00

Hi Daniel,

schau mal hier rein:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/fehlermeldungkernel-auto-boost-lock-acquisition/f3183803-700b-4656-a082-d989280c1f2f

Das würde mit dem Akkubetrieb, wenn du unterwegs bist auch Sinn machen.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

April 5th, 2019 10:00

Hallo,

 

vielen Dank Tom, aber jetzt hängt er sich seit einer Weile auch schon im Netzbetrieb auf. Ich bin am verzweifeln.

Diese Idee aus deinem Link hat bei mir auch nicht geklappt.

Ich bekomme außerdem auch noch andere Bluescreens mit verschiedenen Texten. Konnte es neulich nicht abfotografieren ist dann zu schnell abgestürzt.

LG

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 8th, 2019 01:00

Hi,

sende mir mal bitte die Servicetag via private Nachricht. Vielleicht hat der Support Assist noch etwas aufgezeichnet. Im Zweifelsfall klingt das für mich sehr nach einer Neuinstallation des Betriebssystems - ich würde aber erst einmal schauen ob wir in den Support Assist Aufzeichnungen etwas sehen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top