Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

2 Nachrichten

468

February 18th, 2019 06:00

Kein WLAN nach Aufwachen XPS15 9560 - Windows 10 1803

Hallo,

(leider funktioniert bei mir die Service-Hotline 069 9792 7200 nicht. Der Ansage-Bot hört sich an, wie eine springende Platte.)

Ich habe nun schon seit bald einem halben Jahr seit dem Windows 1803 Probleme mit meinem Killer Wireless-n/a/ac 1535 Wireless Network Adapter. In Foren habe ich teilweise schon von ähnlichen Probleme gelesen, keine der angegebenen Lösungen hat bisher geholfen.

Neben anderen Probleme tritt vorallem folgendes auf: Nach dem Aufwachen des Notebooks aus dem Schlaf wird beim WLAN Icon in der Taskbar das weiß-auf-rote Kreuz angezeigt, welches auch erscheint, wenn man WLAN manuell ausschaltet. Dort fehlt aber die Option, das WLAN wieder anzuschalten. Allein das Icon für Flugzeugmodus wird angezeigt. Weder Reaktivierung vom Flugzeugmodus, noch von der Wireless-Card helfen. Einzig ein Neustart gibt Abhilfe.

Ich habe schon andere Dell Treiber zum Bios, wie auch zur WLAN-Karte ausprobiert. Die Killer eigenen Treiber habe ich schon installiert, sowie auch unterschiedliche Einstellungen der Karte durchprobiert. Teilweise habe ich auch Windows Services de- und aktiviert, wie in manchen Foren beschrieben.

Die einzige Möglichkeit, welche ich nach meinen Recherchen noch nicht genutzt habe, ist ein Austausch der WLAN Karte.

Normalerweise kann ich anhand von Forenbeiträgen, FAQs oder anderen Hilfebereichen meine Probleme lösen. In diesem Falle stehe ich jedoch vor einer Sackgasse.

 

Weiterhin kommt es seit dem Windows 1803 Update zum Einfrieren des Computers in manchen Fällen, wenn ich Videos im Firefox anschaue. Mittlerweile bin ich daher auf Chrome umgestiegen. Das ist aber keine Lösung der Ursache.

 

Obendrein hatte ich dem Service auch schon einmal mitgeteilt, dass das Verbinden eines Wacom-Boards via USB-C nicht gelingt. Dies geschah auch im Herbst 2018. Da hat sich leider auch noch keine Lösung ergeben. Gestern las ich, dass dies unter Umständen mit der WLAN Karte zu tun haben könnte:  Link 1  Link 2

Viele Grüße,

Martin

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 18th, 2019 23:00

Hallo Martin,

Du hast ja anscheinend schon recht viel getan. Hat denn das Gerät noch einen aktiven Servicevertrag?

Grüße

Tom

2 Nachrichten

February 25th, 2019 14:00

Leider nein. Hier ein Bild:

Bekommt man mit aktivem Servicevertrag frühzeitiger neue Windowsupdates? Ich warte schon sehnsüchtig, in der Hoffnung, dass ein Update einige der Mängel behebt.

Viele Grüße

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top