Denke es ist Phishing auch weil mal in der „Wir-Form“ dann wieder in der „Ich-Form“ geschrieben wird.
Hier die Email:
Von: DELL_DE_ONLINE_SUPPORT@Dell.com Gesendet: Sonntag, Dezember 6, 2020 2:34 PM An: xxx.xxx@outlook.com Cc: DELL_DE_ONLINE_SUPPORT@Dell.com Betreff: Ihre Dell Bestellung
konnte nicht abgeschlossen werden
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung: DE2008-1874-xxxx
Leider konnten wir die Zahlung über Ihre Kreditkarte für oben gennante Bestellung nicht authorisieren. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, z.B. ein Tippfehler oder die Überschreitung des Kreditkartenlimits. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank und wir werden die Zahlung erneut einreichen.
Wenn Sie Ihre Zahlungsmethode auf Banküberweisung ändern möchten, verwenden Sie bitte die untenstehende Bankverbindung. Als Vervendungszweck geben Sie Ihre
Bestellnummer ein.
Empfänger:
Dell GmbH
Bank:
Citibank, Frankfurt/Main
Bankleitzahl:
Konto:
IBAN:
DE33 5021 0900 0209 865 076
BIC:
CITIDEFF (Frankfurt am Main)
Verwendungszweck:
DE2008-1874-xxxx
Für eine schnellere Bearbeitung, senden Sie mir bitte eine Kopie Ihres Überweisungsbelegs per E-Mail zu.
Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten.
in diesem Fall wenden Sie sich am besten direkt an unseren Kundendienst/Auftragsupport, Die E-Mail scheint sehr wohl von uns zu sein. Sie erreichen unsere Kollegen hier:
Habe exakt die gleiche E-Mail erhalten, nur dass statt Kreditkarte angeblich die Paypal-Zahlung nicht möglich war. Ich halte es ebenfalls für eine Phishing-Mail, auch wegen der Rechtschreibfehler (VerVendungszweck).
Allerdings stimmt die Bestellnummer, auch wenn ich über den Auftragsstatus nur die halbe Bestellung einsehen kann.
Dell-Martin S
Moderator
•
3.6K Nachrichten
0
June 25th, 2018 03:00
Hi,
ich finde nichts mit deiner E-Mail die im Forum hinterlegt ist was 2018 bestellt wurde.
Schicke mir bitte alle Informationen die du bei der Bestellung angeben hast als PN.
Solltest du telefonischen Support bevorzugen die Kollegen vom Vertrieb erreichst du unter:
https://www.dell.com/support/contents/at/de/atdhs1/article/contact-information/customer-support/customer-support-phone-numbers?lwp=rt
LG Martin
Markus12345
1 Rookie
•
2 Nachrichten
0
December 6th, 2020 07:00
Auch ich habe solch ein Problem:
Denke es ist Phishing auch weil mal in der „Wir-Form“ dann wieder in der „Ich-Form“ geschrieben wird.
Hier die Email:
Gesendet: Sonntag, Dezember 6, 2020 2:34 PM
An: xxx.xxx@outlook.com
Cc: DELL_DE_ONLINE_SUPPORT@Dell.com
Betreff: Ihre Dell Bestellung
konnte nicht abgeschlossen werdenSehr geehrte/r Kundin/Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung: DE2008-1874-xxxx
Leider konnten wir die Zahlung über Ihre Kreditkarte für oben gennante Bestellung nicht authorisieren. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, z.B. ein Tippfehler oder die Überschreitung des Kreditkartenlimits. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank und wir werden die Zahlung erneut einreichen.
Wenn Sie Ihre Zahlungsmethode auf Banküberweisung ändern möchten, verwenden Sie bitte die untenstehende Bankverbindung. Als Vervendungszweck geben Sie Ihre
Bestellnummer ein.
Für eine schnellere Bearbeitung, senden Sie mir bitte eine Kopie Ihres Überweisungsbelegs per E-Mail zu.
Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen. Ihr
Dell | Dell Order Processing Team
Dell-LukasJ
149 Nachrichten
0
December 7th, 2020 01:00
Hallo,
in diesem Fall wenden Sie sich am besten direkt an unseren Kundendienst/Auftragsupport,
Die E-Mail scheint sehr wohl von uns zu sein.
Sie erreichen unsere Kollegen hier:
LG
reaton
2 Nachrichten
0
December 11th, 2020 08:00
Habe exakt die gleiche E-Mail erhalten, nur dass statt Kreditkarte angeblich die Paypal-Zahlung nicht möglich war. Ich halte es ebenfalls für eine Phishing-Mail, auch wegen der Rechtschreibfehler (VerVendungszweck).
Allerdings stimmt die Bestellnummer, auch wenn ich über den Auftragsstatus nur die halbe Bestellung einsehen kann.