Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

3 Nachrichten

1117

March 4th, 2019 06:00

Sehr schlechte Akkuleistung nach Akkutausch

Hallo liebes Dell-Team,

vor etwa einem Jahr gab es das Problem, dass der Akku vom XPS15 9550 aufgrund eines Fehler ausgetauscht werden sollte. 

Leider musste mein Bruder und ich, besitzen jeweils die Endstufe des XPS 15, seit einigen Monaten feststellen, dass der Akku von der Nutzungsdauer sehr sehr schwach geworden ist. 

Der Power Manager meint aber trotzdem, dass die Batterie noch gut sein. Das kann unserer Meinung nach aber gar nicht stimmen.

Selbst bei Aktivitäten im absoluten Energiesparmodus, ist das Gerät nur für etwa max. 1 - 1,5 Stunden benutzbar ehe man es wieder an den Stecker hängen muss. Das ist natürlich sehr ärgerlich und schränkt die Mobilität sehr ein!

 

Ist das Problem denn schon bei mehreren Akkus aufgetreten? 

Gibt es die Möglichkeit einen neuen Akku zu beantragen bzw. austauschen?

 

Viele Grüße.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 4th, 2019 23:00

Hallo,

ich muss dich leider enttäuschen. Wir tauschten den Akku Mitte Januar. Ein erneuter kostenfreier Austausch ist leider nicht möglich. Einen neuen Akku könnt ihr über die telefonischen Support bestellen, da dort noch weitere Dinge abzuklären sind.

Trotzdem würde ich den Zustand im BIOS prüfen. Dort auch durchaus die Laufzeit. Im BIOS sieht man weiterhin den Akkustatus und dessen Ladezustand. Zu Bedenken ist, dass im BIOS alle Geräte mit Strom versorgt werden. Die Akkulaufzeit müsste sich darin also eher verkürzen.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

March 29th, 2019 01:00

Hallo Tom,

vielen Dank für die Antwort. 

Im Power Management steht nun seit einiger Zeit, dass der Akku nur noch die Hälfte vom Power/Batteriezustand besitzt. Das hat das System wahrscheinlich zu spät erkannt.

 

Da wäre ja bestimmt mein "alter" Akku bis jetzt noch besser gewesen, d.h. wir haben also vor einem Jahr ein komplett schwächeren, dafür aber "sichereren" Akku bekommen. 

Sehr schade da werden bei so einem teuren High-End-Gerät natürlich leider nicht unsere Erwartungen erfüllt. 

Sind Sie/Dell sicher, dass diese Akkus nicht fehlerhaft sind wenn sie in so kurzer Zeit ihre Leistung abbauen? 

 

Viele Grüße.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top