Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

2 Nachrichten

614

October 4th, 2018 05:00

Upgrade SSD und Neuinstallation von Windows 10

Hallo Community, hallo an das Dell Team, ich möchte meine vorhandene SSD gegen eine grössere SSD tauschen. Da ich in Sachen Neuinstallation von Windows 10 nicht wirklich fit bin würde ich mich über Hilfe freuen. Vielleich eine vorgehensweise für "Laien". Ich habe das Windows Media Creation Tool herunter geladen und ein USB Stick liegt bereit. Wird die Win 10 Lizenz automatisch im BIOs erkannt? Welche Einstellungen im Bios bzw. für den Bootvorgang per USB Stick muss ich vornehmen? Macht es Sinn alle Treiber von der Dell Seite schon vorher zu laden? Mein System: Dell xps 9360r 256 GB QHD+ Neue SSD : Crucial MX500 Interne SSD 1TB M.2 2280 Vielen Dank schon mal im Voraus. Marcus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 5th, 2018 02:00

Hallo,

Ich würde nicht zu dem Media creation Tool greifen, sondern zu unserem Dell Tool:
https://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln299044/how-to-download-and-use-the-dell-os-recovery-image-in-microsoft-windows?lang=en

Die Treiber solltest du vor der Neuinstallation herunter laden. Ansonsten steht im Artikel eigentlich alles Wesentliche drin.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

October 14th, 2018 06:00

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe den Installations- Stick mit dem Dell Tool erstellt. Die erforderlichen Treiber nach Sysytemscan hertuntergeladen.

Welchen Anbieter für eine passende  SSD kann ich noch nehmen? Crucial soll sehr warm werden.

Danke

Gruss und schönen Sonntag Nachmittag.

 

Marcus

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top