Ungelöst
Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre
1 Nachricht
0
544
March 24th, 2018 09:00
Windows 10 XP-15 9560 C: Partition verkleinern
Hallo Community,
ich habe vor kurzem versucht auf meinem XPS 15 meine OS (C:) Partition zu verkleinern. Allerdings gibt mir das immer den Fehler "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügen Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."
Hier ein Screenshot von meiner "Datenträgerverwaltung":
Ich habe mein BitLocker verschlüsseltes Laufwerk schon entschlüsselt, BitLocker deaktiviert und den Dienst beim Starten deaktiviert. Laut der Datenträgerverwaltung sind auch noch 90GB+ frei (ich versuche eine 40GB Partition zu erstellen um einen Dual-Boot mit einem zweiten Windows 10 zu machen).
Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen, da ich das ziemlich gerne zum Funktionieren bringen würde.
TW
0 events found

DELL-Tom G
11 Legend
•
5.4K Nachrichten
0
March 26th, 2018 00:00
Hallo,
Die Schwierigkeit besteht darin, dass das Betriebssystem die Dateien unterschiedlich anordnet - diese können also wahlweise am Anfang oder am Ende der Festplatten-Partition sein. ist das der Fall, lässt sich die Partition nicht verkleinern. In diesem Beitrag steht, was du unternehmen kannst.
Sende mir bitte noch deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung: http://dell.to/2rVQXYj), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.
Grüße
Tom