Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

S

2026

June 23rd, 2018 14:00

XPS 13 9350: CABC beim FHD deaktivieren

Hallo zusammen,

es gibt seit geraumer Zeit einen Fix, um die automatisierte Helligkeitsregelung abzustellen. Man kann es unter den Downloads fürs XPS 9360 (richtig gelesen, 9360, nicht 9350) bei Anwendungen finden: https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/xps-13-9360-laptop/drivers

 

Das Programm "PanelFW_DBC" behauptet, das Display sei nicht unterstützt. Man kann in den entpackten Dateien aber einen Unterordner "9350" finden, die Software manuell starten und das Update wahrscheinlich ausführen. Nun die Fragen:

  • Kann man beim o.g. Modell diese nervige Steuerung abstellen?
  • Ich habe gelesen, dass jemand seinen XPS mit dem "falschen" Update zerstört hat. Wie kann es sein, dass das Updateprogramm die Installation nicht verweigert hat, falls das Modell verkehrt war. Ich hätte es anscheinend auch machen können, keine Warnung seitens der Software.
  • Oder gibt es verschiedene 9350?

Außerdem fehlen an meinem Gerät mehrere Schrauben der Unterseite. Kann man diese irgendwo nachbestellen?

Vielen Dank.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 27th, 2018 00:00

Hallo,

Hier gab es ein entsprechenden Thread dazu. da findest du auf jeden Fall die Antwort.

Bezüglich den Schrauben. Ja kann man nachbestellen. Allerdings sind diese, sofern du keinen Service mehr auf dem System hast, durch Versand und Logistik so teuer, dass ich eher nach einer Alternative suchen würde.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top