Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

4 Nachrichten

1493

December 20th, 2018 02:00

XPS 13 9360 Reparatur bzw. Service dauert ewig

Ich besitze ein XPS 13 9360 Notebook. Ich habe es wegen folgender Mängel zum Service gegeben. -Dell Recovery partition wurde von einem Dell Recovery Tool gelöscht. -nerviges Spulenfiepen -Touchpad defekt -Wackelkontakt am Netzteil Ich habe das Gerät am 24.11. bei meinem Händler abgegeben. Am 3.12. habe ich die Rückmeldung von meinem Händler bekommen, dass bei einem Problem ein mechanischer Defekt vorliegt. Kurz gesagt ich warte jetzt schon fast einen Monat und weis nicht was repariert wird und was Kosten verursacht. Das hat nichts mehr mit Service zu tun. Das ist empörend. Ich möchte das Gerät mal gerne wieder haben. 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 27th, 2018 01:00

Hi,

laut Log hat dein Händler bis zum 21.12.18 18:35 Uhr(außerhalb unserer Servicezeiten) gebraucht um die E-Mail zu uns abzusenden.

Heute wurde die Abholung seitens Dell veranlasst.

Ich würde dich bitten deinen Händler auf die Füße zu treten.

Die Grundreparatur wäre kostenfrei sollten Teile festgestellt werden die von dir beschädigt worden sind würden für die Teile eine Rechnung geschrieben werden.

Das Mainboard an sich sollte aber kostenfrei sein.

Solltest du eine Kopie der Email haben wollen schreibe mir bei wem du es erworben hast per PN.

LG Martin

4 Nachrichten

January 8th, 2019 00:00

Hallo Martin,

Danke für dein Feedback. Gibt es einen aktuellen Status. Von cyberport habe ich bis heute noch nichts gehört.

Frage: Verlangt Ihr für Kostenpflichtige Reparaturen eine Gebühr für einen Kostenvoranschlag?

LG Ralf

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 8th, 2019 01:00

Hi,

wir verlangen nur eine Gebür für Diagnosen, also Fehleranalyse bei unbekannten Problemen, außerhalb eines Servicevertrags( bei dir nicht der Fall).

Für Erstellung von KV´s werden generell keine Gebühren verlangt.

Seitens Dell ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein KV in Richtung cyberport erstellt worden.

Am 02.01.19 ist der Laptop bei uns angekommen.

Er wird bis jetzt gecheckt welche Teile wir im Service tauschen und ob wir überhaupt noch einen KV für zusätzliche Teile veranschlagen werden oder ob wir die mit reparieren.

LG Martin

 

4 Nachrichten

January 29th, 2019 10:00

Hallo Martin, nach einem Monat hab ich das Notebook wieder. Leider war die Reparatur nicht zufriedenstellend. Die LED vorne funktioiert nicht. Was für eine Funktion hat die? Ladeanzeige, Festplattenaktivität? Als ich das Notebook bekommen habe, war noch Kaspersky installiert. Ich glaube nicht, das das der Auslieferungszustand von Euch ist. Ich vermute man hat einfach eine RE Image Partition hinter meiner WIN10 Installation gesetzt. Wenn ich das Betriebssystem zurücksetze, bekomme ich WIN10 ohne Lizenz und ohne Dell Treiber und Utilities. Entweder ist das Dell Recovery Image defekt oder kein einfach kein Dell Image. Das Notebook lässt sich nur in Win10 zurücksetzen? Gibt es einen Hotkey beim Booten? Gruß Ralf

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 29th, 2019 23:00

Hi,

in der Reparatur wurden nur die gemeldeten Probleme versucht zu beheben.

Da diese Feststellbar waren mit einer anderen Festplatte wurden deine Daten nicht angefasst.

Du solltest beim Support anrufen wenn nach einem Mainboardtausch dir kein neuer Produktkey zugesendet wurde.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top