Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

N

4 Nachrichten

190

July 15th, 2021 14:00

XPS 13 9365 2-in-1 Verbinden mit TV funktioniert nicht mehr nach Updates

Hallo,

mein XPS13 hat bis vor kurzem mit Windows 10 1909 fast fehlerfrei funktioniert. Ich benötige dringend und regelmäßig die Funktion "drahtlos Verbinden mit TV". Nachdem Windows Update mir vermeldete: Der Support endet für diese Windows-Version, keine Updates mehr, bla bla bla... sah ich mich veranlasst das angebotene Update durchzuführen. Vermutlich seit dem Update auf 20H2 geht WIDi/Miracast nicht mehr. Der TV taucht zwar im XPS als Anzeigegerät auf, aber der Verbindungsversuch scheitert nach einiger Zeit. Auch auf dem TV wird der Verbindungsversuch angezeigt bis dann irgendwann da steht: "Dell-XPX13 getrennt"

Auch nach dem erneuten Update auf 21H1(Flucht nach vorn...) ändert sich dieses fehlerhafte Verhalten nicht. Mit meinem Dienst-Laptop (Lenovo) macht WiDi/Miracast mit aktuellem Windows übrigens keine Probleme am selben TV.

Eine große Hilfe wäre also für mich, zu wissen, ob bei irgendjemand WiDi/Miracast mit diesem XPS 13 9365 2-in-1 noch mit aktuellem Windows (2004 oder neuer) und aktuellen Treibern funktioniert.

Also vielen Dank fürs Testen und eine Rückmeldung dazu...

Gruß nixmehr

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top