Ungelöst
Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre
4 Nachrichten
0
5293
September 4th, 2018 04:00
XPS 15 (2018) 2. Festplatte (SSD) einbauen
Hallo, Ich bin dabei einen Dell XPS 15 (cnx97002 mit i7-8750H, 8GB RAM, 256 GB Speicher) zu kaufen. Da dieser nur einen kleinen Akku (56Wh) hat, soll es möglich sein, dass man eine 2. Festplatte z.B. SSD einbauen kann. Stimmt das so auch für diese 2018 Serie? Im Dell Chat sagte mir eine recht unfreundliche Dame, dass dann die Garantie erlischt. (Das Thema gab es ja hier schon öfter) Gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Wird hierzu zusätzlich ein Kabel benötigt? Vielen Dank. LG Valentin
Keine Veranstaltungen gefunden!

Dell-Martin S
Moderator
•
3.6K Nachrichten
•
25K Punkte
0
September 4th, 2018 05:00
Hi,
as you can see in the manual the following place should be free.
You also need a frame and a cable for the SSD.
The guarantee is only void if improperly handled:
starting from the lack of grounding on your part to mechanical overload.
please refer here.
If you stick to everything, you will not lose your warranty or service contract.
As a reference please indicate this thread and the SR I created (also take into account in a possible survey).
Please let me know if your concern has been resolved or if you have any further questions on this topic.
Send me your Service TAG as a Private Message so that I can document your request.
LG Martin
Dell-Martin S
Moderator
•
3.6K Nachrichten
•
25K Punkte
0
September 7th, 2018 01:00
Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
LG Martin
Valentin_J
4 Nachrichten
0
September 8th, 2018 00:00
Hey Martin,
Ja, danke. Ist geklärt, muss jetzt nur schauen wo ich das Einbau Kit herbekomme.
Vielen Dank. PN folgt.
LG Valentin
Valentin_J
4 Nachrichten
0
September 8th, 2018 01:00
Ach, Service TAG schick ich. Lieferung vom XPS 15 dauert jedoch noch ca. 3 Wochen bis ich diesen bekomme.
Warum dauert die Lieferung eig. im Moment so lange...
LG
Dell-Martin S
Moderator
•
3.6K Nachrichten
•
25K Punkte
0
September 9th, 2018 23:00
Hi,
manche Konfigurationen sind halt sehr stark nachgefragt und müssen noch Produziert werden.
LG Martin
TinyHouse
3 Nachrichten
0
October 9th, 2018 04:00
Hallo Marin,
ich habe das selbe Anliegen und das gleiche Gerät wie Valentin_J.
Kannst du bitte auch mir deine genannten Infos bzgl. Garantie/Gewährleistung/Servicevertrag in einer ServieReference dokumentieren.
Die zu beachtenden Sicherheitshinweise sind mir bis auf folgenden Punkt klar.
Das Upgrade ist ja weder eine Fehlerbehebungsmaßnahme noch eine Reperatur, und bedarf daher keiner Autorisation durch das Dell-Team für technische Unterstützung. Ist das so richtig?
Vielen Dank
Dell-Martin S
Moderator
•
3.6K Nachrichten
•
25K Punkte
0
October 9th, 2018 05:00
Hi,
der Thread ist genau wie die anderen sind als Referenz ausreichend.
Dell hat bei einer sachgemäßen Durchführung keine Limitierungen an Invasiven Eingriffen seitens des Kunden.
LG Martin
Dans3n
1 Nachricht
0
November 5th, 2018 08:00