Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

6499

March 26th, 2017 05:00

XPS 15 - Bluetooth-Funktion verschwunden (Windows 10 - x64)

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein DELL XPS 15 9560 gekauft. Bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass vorallem in Google Chrom aber auch in anderen Programm das Gerät für mehrere Sekunden einfriert... Dieses Problem konnte ich beheben indem ich manuell den neuesten Intel Grafik-Treiber der Herstellerseite installiert habe.

Ich kann nicht sagen, ob es unmittelbar mit der Neuinstallation dieses Grafik-Treibers zusammenhängt, jedoch habe ich seit gestern folgendes Problem:

Leider ist die Bluetooth-Funktion komplett aus meinem System verschwunden, d.h. weder in der Infoleiste noch in den Einstellungen / Systemsteuerung ist irgendeine Bluetooth-Einstellung vorzufinden. Bluetooth ist somit unbenutzbar.

Neuinstallation des aktuellsten Bluetooth-Treibers  habe ich probiert, hat aber nichts gebracht.

div. Windows-Überprüfungstools lieferten auch keine Ergebnisse.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

3 Nachrichten

March 26th, 2017 11:00

Update

Ich habe das Problem soeben lösen können:

Ein Aus- und wieder Einschalten von Bluetooth im BIOS scheint Wunder gewirkt zu haben und Bluetooth ist nun wieder verfügbar.

1 Nachricht

April 6th, 2018 13:00

Du bist ein Genie, du bist der einzige im ganzen Internet, der dieses Problem pragmatisch lösen könnte.

Vielen, vielen Dank.

1 Nachricht

August 12th, 2018 12:00

Ich habe das gleiche Problem bei menem XPS 13 9630 .  allerdings hilft das ein/ ausschalten nur bedingt.

Nach einigen Neustarts unterdrückt das BIOS die BT Funktion wieder... Das nervt... 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top