Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1446

April 10th, 2015 02:00

XPS 15 (L521X, Mid 2012) - Display bleibt schwarz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie auch schon bei meinem vorherigen XPS 13 ist nun bei meinem XPS 15 (Kaufdatum: 13.6.2013) hier auch schon wieder das Display defekt.

Externer Monitor funktioniert, nur der interne Monitor bleibt schwarz. Auch ohne externen Monitor beim Start bleibt das Display schwarz. Die Diagnosetools finden keinen Fehler.

Bitte um Kontaktaufnahme bezüglich Lösungsvorschlägen.

Mit freundlichen Grüßen

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 10th, 2015 07:00

Hallo,

in solchen Fällen hilft es oft, wenn man das LCD Kabel an der Hauptplatine aus- und wieder einsteckt.

Das LCD Kabel befindet sich unter der Abdeckung auf der Unterseite deines Systems.


Kannst du bitte diesen Schritt einmal durchführen?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

April 19th, 2015 07:00

Hallo Florian,

dies hat keine Veränderung gebracht.

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt?

Viele Grüße

Andreas

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 20th, 2015 00:00

Hallo Andreas,

in diesem Fall empfehle ich den LCD und das LCD Kabel auszutauschen. Möchtest du dazu ein unverbindliches Angebot von uns erhalten?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

April 20th, 2015 03:00

Hallo Florian,

ja bitte. Und könntest du mir auch ein Angebot für mein altes XPS13 ich glaube BJ2008 machen.

Hat das gleiche Problem.

Wie lange würde die Reparatur ca. Dauern, oder kann das ein Techniker vorort machen?

bg

Andreas

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 20th, 2015 03:00

Hallo Andreas,

bitte sende mir für die Angebotserstellung folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tags beider Systeme
  • Nachname
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Kundennummer (optional)

Die Reparatur kann über eine Reparatur im Depot stattfinden. Hier wird das System abholt, untersucht und repariert. Du erhälst dann nochmals eine Information, welche Teile getauscht werden müssen und wieviel diese Ersatzteile kosten. Der Vorgang nimmt ca. 2 Wochen in Anspruch.

Alternativ kann ich auch einen Techniker vor Ort senden mit den beiden vorgeschlagenen Ersatzteilen. Sollte das Problem dabei allerdings nicht gelöst werden, entstehen weitere Kosten.

Hast du bei dem anderen System auch schon versucht das LCD Kabel aus- und wieder einzustecken?

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top