Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2977

September 20th, 2017 09:00

XPS 9550 Akku aufgebläht

Liebes Dell-Team,

bei meinem ca. 1.5 Jahre alten Dell XPS 9550 bläht sich der Akku dermaßen auf, dass das Touchpad aus dem Gehäuse gedrückt wird. Das Touchpad ist im Bereich der beiden Maustasten nicht mehr benutzbar.

Ist die weitere Benutzung meines Laptops gefährlich? Ich habe ihn bisher sehr wenig im Akkubetrieb benutzt.

Wie kann ich Hilfe erhalten?

Liebe Grüße

Matthias

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

September 20th, 2017 09:00

Hallo MatZ2,

Sende mir bitte den Service Tag des Rechners via privat Nachricht zu und auch ein Foto des Laptops. Liebe Grüsse

1 Nachricht

September 21st, 2017 05:00

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Habe einen WH84 Akku, der sich bei Nutzung so stark aufbläht, dass das Touchpad deutlich angehoben wird und nicht mehr klickbar ist.

Ebenfalls 1,5 Jahre altes Dell XPS 9550.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

September 22nd, 2017 07:00

Hallo Ronkirschler,

Sende mir bitte auch den Service Tag und ein Foto des Systems via privat Nachricht zu.

Vielen Dank:)

1 Nachricht

October 17th, 2017 05:00

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem zeigt mein derzeitiger DELL XPS 15 9550 - er ist ebenfalls 1,5 Jahre alt und anfangs dachte ich, dass irgendwie Dreck unter dem Touchpad gekommen ist. Doch mittlerweile wird es immer schlimmer mit dem Touchpad - wie ist hier das weitere Vorgehen?

Viele Grüße

Tim B.

1 Nachricht

October 17th, 2017 10:00

Ich habe das gleiche Problem. Modell DELL XPS 15 9550, Akku aufgebläht, Touchpad rausgedrückt, Tasten nicht emhr ansprechbar.

Das Problem ist DELL bekannt. Es gab eine Websitre (dellproduct), wo man sich zum Support für genau dieses Problem anmelden sollte. Aber die Website hat nicht funktioniert.

Liebes Support-Team: Wie geht es also weiter mit diesem Problem?

1 Nachricht

October 24th, 2017 06:00

Ich habe ebenfalls ein XPS 15 9550. Auch bei mir hebt sich das Touchpad in den letzten Tagen bedrohlich an (jeden Tag ein wenig mehr). Besteht hier akut eine Gefahr, z. B. Explosion?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 24th, 2017 07:00

Hi,

Da Natalia bisher noch nicht geantwortet hat bitte kontaktiert den Support für eure Fälle.

Anbei ein Video um eine Support-Anfrage zu eröffnen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=181UwuFYihY&feature=youtu.be

LG Martin

2 Nachrichten

October 26th, 2017 08:00

Hallo,

ich habe bei meinem XPS 15 9550 (keine 2 Jahre alt) das gleiche Problem. Was für einen Support kann ich von Dell erwarten?

Viele Grüße!

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 26th, 2017 08:00

Hi,

wenn du Service hast oder den Laptop direkt bei Dell erworben hast sollte es kein Problem sein eine Reparatur zu bekommen.

Aber das kann dir der Support direkt am Telefon beantworten.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top