Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1892

August 17th, 2017 03:00

XPS13 9350 nach BIOS Update NO Bootable device found

Hallo Community,

ich habe ein XPS13 mit BIOS 1.4.17 und bekomme immer den o.g. Fehler, dass kein bootable device gefunden werden kann. NVMe SSD Samsung 256GB ist drin.

Sonntag hat Windows 10 ein Bios Update vorgeschlagen und das auch gemacht. Seit dem bekomme ich den Fehler.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe.

Chris

86 Nachrichten

August 17th, 2017 11:00

Sehr wahrscheinlich sind die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt worden und passen nicht mehr.

Mit F2 beim Start kommst Du ins BIOS; dort musst Du ev. folgendes ändern:

-Bootsequence auf UEFI, Windows Bootmanager als erster Eintrag.

-SATA Operation auf "RAID on" stellen.

Obwohl beim 13er weder eine SATA-SSD noch ein RAID verbaut sind, läuft die SSD modellunabhängig  immer über einen RAID-Controller, der natürlich aktiviert sein muss. Ohne RAID startet Windows entweder garnicht oder fehlerhaft.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

August 18th, 2017 09:00

Genau wie Schnorr schreibt.


Falls Windows Boot Manager als Bootoption nicht angeboten wird, kannst du es manuell zufügen.

Klicke auf Add Boot Option
Nenne sie Windows Boot Manager
Und wähle /EFI/BOOT/BOOTX64.EFI

Viele Grüße,

Martin

1 Nachricht

May 19th, 2018 06:00

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem nach dem letzten Update bei gleichem Modell. Leider wird mir bei der UEFI Boot Sequence nichts angezeigt und bei Add Boot Option kommt nur „File System Not Found“. Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

9 Nachrichten

June 4th, 2020 02:00

Moin!

Ich habe das selbe Problem. Mein XPS 13 9360R mit BIOS 2.13.0 schafft es mittlerweile zum dritten Mal, den Windows 10 Bootvorgang zu zerschießen. Wie bei @Eironiq erhielt ich im BIOS die Meldung „File System Not Found“. Mit einem Windows 10 USB-Stick am Rechner konnte ich dann doch den Boot Manager auswählen, aber beim Starten von Windows springt der SupportAssist an, der keine Hardware Probleme erkennt, allerdings keine bootfähigen Geräte findet. Das ist mittlerweile das dritte Mal! Ich habe keine Lust, alle halbe Nas lang meine Windows 10 Installation neu aufsetzen zu müssen! @DELL-Martin M gibt es hierfür denn gar keine Lösung? Das Problem scheint seit Jahren zu bestehen!

LG

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top