Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

32 Nachrichten

692

October 12th, 2018 00:00

XPS13 9370 - 45W Ersatznetzteil bestellen?

Hi,

ich finde immer noch keine Ersatznetzteile für das 9370, und zwar genau so eins, wie es auch dem Gerät beilag (DA45NM180).

Das einzige 45W Netzteil, welches verfügbar ist auf der Dell Webseite ist das hier:

https://www.dell.com/de-de/shop/accessories/apd/492-bbus

Dieses scheint aber größer zu sein und somit auch nicht das kompakte 45W Netzteil, das dem 9370 beiliegt.

Muss ich dafür irgend eine geheime Bestellhotline kontaktieren?
Die Nummern auf der Kontaktseite legen auf sobald ich angebe, dass ich als Privatnutzer bestellen will und sagen ich soll auf dell.de gehn. Supergeil. 

Ansonsten muss ich es bei irgend einem zwielichtigen OEM Parts Shop kaufen.


VG

 

EDIT: Ich hab's mich jetzt einfach als Geschäftskunde ausgegeben um zumindest mal durchgestellt zu werden zu einem echten Menschen und habe die Bestellung so aufgegeben. Bzw. bekomme ich jetzt erstmal ein Angebot. Warum ist das Netzteil nicht einfach im Online-Store? 

32 Nachrichten

October 22nd, 2018 22:00

Ich hab ein Ersatznetzteil bekommen. 

Ich musste dafür beim Dell Support anrufen und musste angeben, dass ich ein Geschäftskunde bin, sonst wird man ja aus der Leitung geschmissen mit Verweis auf die Webseite.
Bin ich eigentlich auch, aber ursprünglich wollte ich mir das Netzteil privat kaufen.

Meine Anfrage wurde dann an die Angebotsabteilung weitergegeben, die mir nach ein paar Tagen ein Angebot über einen Out of Warranty CID geschickt haben. Ich habe das Angebot angenommen und 2 Tage später (bzw. 3, da ein Sonntag dazwischen war) bekomme ich einen Anruf von einem Techniker, der mir das Netzteil vor Ort vorbei bringen will. Theoretisch hätte ich in diesem Prozess mein funktionierendes Originalnetzteil als Scrap einschicken sollen.

Also grundsätzlich war der Service ja gut, aber warum kann man das Netzteil nicht einfach im Onlineshop bestellen. Könnte da mal jemand von Dell bei Dell nachfragen, ob das ein Fehler ist oder ob man absichtlich keine Netzteile für das 9370 direkt bestellen kann? Die Netzteile kosten ja meist zwischen 40 und 60€, dieses hier jetzt 77 bis 92 inklusive Mehrwertsteuer. Der Kollege in der Kundenhotline war auch irritiert, warum ich dort anrufe und ein Zweit/Ersatznetzteil will.

VG

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top