Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

A

2 Nachrichten

1796

February 17th, 2019 09:00

AW 17 R5 - AWCC startet nicht mehr nach Update auf 5.2.24.0

Hallo, ich habe den Laptop erst vort 2 Wochen NEU gekauft und alles funktionierte tadellos bis das Update 5.2.24.0 automatisch per "Alienware Update" runtergeladen und installiert wurde.

Welche Versionsnummer des AWCC vorher installiert war kann ich jetzt nicht mehr sagen. Aber da der Rechner erst 14 Tage alt ist kann es ja nicht ein gewaltiger Versionssprung gewesen sein, oder?

Jetzt kann ich das AW Command Center nicht mehr starten. Nach KLICK auf das Icon schließt es sich nach 2 Sekunden von alleine.

Ich möchte jetzt nicht den Rechner komplett neu aufspielen und testen ob er dann wieder funktioniert nur weil das Command Center nicht mehr funktioniert, da ich einen ganzen Tag zum installieren meiner Programme gebraucht habe.

Seit wann läuft nach einem UPDATE das Main-Command-Center-System überhaupt nicht mehr ???

Gibt es eine Lösung / Clean Install für das Command Center ? Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

 

......

:SuperAngry: Hab jetzt selber folgende Anleitung gefunden:

  1. Uninstall the version of AWCC that you've just installed (for a clean uninstall and reinstall make sure you follow ALL the steps in this article)

  2. Clean install AWCC version 5.2.8.0 to force the firmware back to version 1.0.5

  3. The Power LED will still be off at this point, Reenable the keyboard LEDs using the Fn + F12 keys together

  4. Close AWCC and uninstall version 5.2.8.0

  5. Clean install AWCC version 5.2.24.0 to upgrade the firmware to version 1.0.7

  6. After successful installation you will have the power LED back and the default blue keyboard light

Note: Only by doing clean installs can we ensure the fix. An upgrade install will not suffice.

DELL is also working on a new AWCC that should fix the issue.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Also hab ich die Version 5.2.8.0 installiert und siehe da das Command Center läuft wieder. Anschließend hab ich die Version 5.2.8.0 wieder deinstalliert und die neue Version 5.2.24.0 installiert.

Problem ist das das Command Center jetzt angeklickt werden muss, dann erscheint der Ladebalken und eine Meldung bitte warten sie bis zu 30 Sekunden. Der Balken bleibt zirka 15 Sek. und die Punkte "Übertakten" und "Thermo" stehen still. Nach dieser Prozedur läuft dann alles wieder.

Für mich inakzeptabel, da ich die MAKRO-KEYS direkt nach dem Windows-Start nutzen will.

 

Ich habe jetzt wieder alles deinstalliert und bleibe bei der Version 5.2.8.0. Hier funktioniert alles tadellos.

Unglaublich so ein Desaster. Ich hoffe die neue Version des Command Centers korrigiert bald dieses Problem.

 

ich werde jetzt erstmal kein Update mehr durchführen :Confused:

1 Nachricht

January 29th, 2020 10:00

Bei mir das gleiche Problem! Alle Treiber inkl. Bios aktualisiert und verschiedene AWCC Versionen ausprobiert. Nichts hilft und keine Lösung seitens Dell weil der Servicevertrag 6 Monate abgelaufen ist. Lohnt sich augenscheinlich auch nicht mehr den Mehrpreis für einen Alienware auszugeben, sobald die Servicezeit abgelaufen ist null Unterstützung von Dell/Alienware. Schade bin bisher Alienware Fan gewesen aber das war dann wohl mein letzter Dell/Alienware, meine Lüfter laufen nahezu selbst bei Officeanwendungen auf Hochtouren mit unerträglicher Lautstärke und man hat keine Chance ins AWCC zu kommen - echt ärgerlich und ein miserabler Support für ein derart teures Gerät!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top