Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2904

July 17th, 2015 03:00

keine gültige IP Konfiguration

Moin miteinander,

ich bin Computertechnisch eine Null.

am 13.07.2015 wurde mir ein neuer INSPIRON 3847 mit Windows 8 geliefert. Jetzt versuche ich ins Internet zu kommen über Ethernet DSL Modem was aber nicht gelingt. Mit meinem Laptop (WIN 7) gelingt es seit Jahren ohne Probleme. Fehlermeldung : Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration. In der Adaptereinstellung sind IP Adresse und DNS Serveradresse auf automatisch beziehen eingestellt.

Ich baue auf Eure Hilfe

Elbe27

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 17th, 2015 05:00

Hallo Elbe27.

Es kann sein dass dein Internetprotokoll auf dem System falsch eingestellt ist. Wird wohl notwendig sein es auf automatisch umzustellen (oder manuell auf IPv4/IPv6). Wie du das machst, kannst du auch hier finden:

http://bit.ly/1KaOV5L



Gruß, Lukas

4 Nachrichten

July 17th, 2015 06:00

Hallo Lukas,

Danke für deine schnelle Hilfe.

Die Einstellung ist auf automatisch "Werkseitig" eingestellt. Auf der Taskleiste ist das Netzwerkemblem mit gelben Warndreieck zu sehen.Anklicken erscheint Nicht identifiziertes Netzwerk, Kein Internetzugriff.

Wenn ich das mit der rechten Maustaste anklicke erscheint Problembehandlung,

Netzwerk und Freigabecenter öffnen

Problembehandlung angeklickt erscheint Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration.

Bei Netzwerk center erscheint : nicht identifrziertes Netzwerk

Zugriffstyp: Kein Netzwerkzugriff

Verbindung: Ethernet

Gruß

Elbe27

 

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 17th, 2015 08:00

Hi Elbe27.

 

Ich verstehe, dass es keine gültige IP Konfiguration verfügt. Wie aber geschrieben, kann es mit falschen Internet Protokoll zusammenhängen. Wenn diese auf automatisch schon eingestellt ist, versuche diese auch im IPv4 und IPv6 zu testen.

Versuche bitte auch die Wlan Verbindung. Wenn du auch die Möglichkeit hast, versuche es auch mit anderem Netzwerk, ob es dort funktioniert.

 

Lukas

4 Nachrichten

July 17th, 2015 08:00

Moin Lukas

Wie ich schon geschrieben habe habe ich von Computertechnik keine Ahnung.

Wie kann ich im IPv4 und IPv6 testen?

WLAN verbindung habe ich nicht, ich habe nur Ethernet.

Kann es sein das die Installation von Win. 8.1 fehlerhaft ist? Die Apps sind teilweise in englisch betietelt, die Wetter App ist in russisch obwohl ich bei den ersten Fragen beim Hochfahren angegeben habe das alles in Deutsch sein soll.

8 Nachrichten

July 20th, 2015 11:00

Hallo Elbe27,

um dir weiterzuhelfen müssten wir erst Mal wissen ob du ein Modem oder einen Router besitzt.

Sind mehrere PCs mit der gleichen Verbindung im Internet (z.B. an einer FRITZ!Box oder einem Speedport)?

Oder nur ein einzelner PC direkt an einem Modem (z..B. an einem Teledat von der Telekom).

Falls du einen Router verwendest ist bei diesem wohl DHCP deaktiviert und du musst eine manuelle Adresse vergeben, du kannst die gleichen Einstellungen wie an deinem alten PC verwenden, nur die letzte Stelle der IP-Adresse sollte anders sein.

Zum Beispiel: Speedport-Adresse: 192.168.1.1, alter PC: 192.168.1.2, neuer PC: 192.168.1.3

4 Nachrichten

July 20th, 2015 15:00

Moin VPY

Ich danke Dir für Deine Hilfe

ich habe inzwischen mit Support Dell telefoniert. Man hat mir einen Link geschickt mit der Anleitung zum erstellen einer neuen DFÜ Verbindung. Das ist auch fehlgeschlagen.Bei der T-Com hat man mir dazu geraten mein Uraltmoden gegen einen Router zu tauschen nachdem ich meine Probleme geschildert hatte. Nun warte ich auf den Router. Ich hoffe das dann alles klappt.

Ich danke allen die versucht haben mir zu helfen.

Gruß

Elbe27

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 23rd, 2015 01:00

Hallo,

sorry für die Verspätete Antwort. Ich hoffe, mit dem Router wird es klappen. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne weiterhin zur Verfügung.

Gruß, Lukas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top