Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

10721

May 3rd, 2014 17:00

Dell Document Hub C2665dnf

Hallo


ich habe heute versucht den Drucker an das von Dell integrierte Dokumenten Hub zu verbinden. Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Internetverbindung Prüfen. Ich hatte nicht mal die Chance die Login Daten einzugeben.

Kann ich die Login Daten auch im Webbrowser eingeben??

6 Nachrichten

November 19th, 2014 08:00

Hallo,

schön zu sehen, dass ich nicht allein zu blöd bin den Drucker zu installieren. Habe auch den c2665 - feste IP / drucken klappt / Zugriff per Webinterface ist OK / Anmeldung an der DELL Seite und Benutzer für DokuHUB angelegt / Benutzer am Drucker angelegt (mit Kennwort) / und dann nirgendwo eine Möglichkeit am Drucker die Userdaten anzugeben.


Hat schon jemand dieses Problem gehabt und lösen können???

Die DELL Hotline ist gelinde gesagt ein Witz - wurde nur von A nach B verbunden. Keiner ist dafür zuständig. Da hatte ich schon mit fähigeren Hotlines zu tun.

Aber evtl gibt es ja hier Hoffnung   )-:

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 24th, 2014 05:00

Hallo,

im Normalfall befindet sich die App "Dell Document Hub" bereits vorinstalliert auf dem Drucker. Diese kann über das Bedienfeld aufgerufen werden.

Sollte das nicht der Fall sein, dann empfehle ich dir die Firmware des Systems zu aktualisieren.

http://dell.to/1xsm7N4

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

December 29th, 2014 10:00

Leider hat das Firmware Update den Fehler nicht behoben.

Nach dem Drücken auf den Button mit dem DokumentenHub kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung "Verbindung zum Dell Dokumenten Hub kann nicht hergestellt werden. Internetverbindung prüfen."  Es können keine Eingaben wegen Benutzernamen und Passwort eingegeben werde.

Internetverbindung passt.

Gibt es eine Einstellung die man noch vornehmen müsste damit das ganze funktioniert??

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 31st, 2014 03:00

Wie ist das Netzwerk aufgebaut?

Der Drucker ist mit deinem Router/Switch über ein Netzwerk Kabel verbunden?

Wird ein Proxy verwendet?

Nutzt du eine Statische IP, oder wird die IP über einen DHCP vergeben?

Welche IP Adresse hat der Drucker?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

December 31st, 2014 09:00

Router: Fritzbox. mit fester IP 192.168.2.1 DHCP von 192.168.2.100 - 200

Repeater: Fritz Repeater mit dynamischer IP: 192.168.2.106 aber in der Fritzbox eingestellt das der Repeater immer die selbe IP bekommt da eine statische IP vom Hersteller nicht vorgesehen ist.

Switch: Cisco Linksys SLM 200B

Drucker: Dell C2665dnf mit fester IP: 192.168.2.20

Drucker ist über Kabel am Switch angeschlossen, Switch via Kabel am Repeater, Repeater via WLan an der Fritzbox.

Am Switch ist zusätzlich ein PC angeschlossen der einwandfrei ins Internet kommt. Daher sehe ich die Probleme eher am Drucker nicht an der Netzwerkkonfiguration.

gruß christian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 2nd, 2015 05:00

Hallo Christian,

welche IP Adresse hat denn dein PC?

Kannst du über ein Ping Befehlt den Drucker erreichen?

Ist es möglich den Drucker testweise direkt an der Fritzbox anzuschließen und im Drucker DHCP zu aktivieren?

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

January 6th, 2015 04:00

Hallo Florian,

wie auch bei Fletcher kann mein C2665dnf keine Verbindung zum Dell Document Hub aufbauen. (Fehlermeldung: Keine Verbindung zu Dell Document Hub möglich. Fehler Dell Doc-Hub Fehler 027-550)

Ich habe die aktuelle FW installiert. Der Drucker bekommt via DHCP eine IP-Adresse von meinem DSL-Router. Den Drucker kann ich von allen PCs im Netzwerk anpingen. Ich kann auf das Web-Interface zugreifen. Die Benutzdaten für das Document Hub kann ich am Drucker eingeben und im Display erscheint "angemeldet". Drucken, Scannen, E-Mail, FTP, usw. via Netzwerk und Direkt (USB) funktionieren einwandfrei.

Scannen zum und Drucken aus dem Dell Document Hub funktionieren nicht!

Im Display des C2665dnf werden die verbundenen Dienste samt Datei- und Ordnerstruktur korrekt angezeigt. Man kann Ordner öffnen und darin nach Dateien suchen. Auch die übergreifende Suche funktioniert. Man kann Dateien auswählen und die Vorschau anzeigen lassen (dauert zwar ewig, aber es funktioniert). Möchte man dann die ausgewählte Datei (egal ob doc, docx, pdf, xls, ...) drucken, folgt ein Fenster in dem ein Statusbalken für das Herunterladen der Datei läuft... Dann, ca. 5 sek. später folgender Pop-Up: "Herunterladen fehlgeschlagen. Keine Verbindung zum DellHub möglich..." 

Im Web-Interface habe ich bereits das "Connection-Timeout" und das "Connection Intervall" heraufgesetzt.

Ich würde gern die Funktion des Dell DocHub nutzen... Unglücklicherweise funktioniert es nicht. Meine E-Mail-Anfrage vom 29.12.2014 an den Dell-Support blieb bislang ohne Antwort.

Über eine konstruktive Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Johannes

6 Nachrichten

January 7th, 2015 02:00

Hallo,

habe jetzt nach langem Suchen eine Lösung gefunden für die Inbetriebnahme des 2665:

1.            IP-Adresse einstellen / ip4 DNS manuell eisetzen (wenn nicht DHCP)

2.            an Dell / DokHub einen Accout einrichten

3.            einen GMAIL Account einrichten

4.            unter Druckservereinstellungen / Google Cloudprint / Registrierung starten

                im Feld das aufgeht als admin anmelden (nicht die GMAIL Anmeldung verwenden)

                jetzt wird eine URL ausgedruckt

5.            URL eingeben und hier mit GMAIL Daten anmelden / Registrierung abschließen

6.            jetzt ist am c2665 die Eingabe der DokHub Kennung möglich

 

 Vielen Dank noch an Herrn Szantai - ohne dessen Hilfe ich das Teil nie zum Laufen beommen hätte.

Wichtig ist Punkt 3 - ohne GMAIL Konto funktioniert der Drucker nicht (DokuHub). Ich halte es persöhnlich für eine Frechheit, dass ich wohl alle Daten an Google weitergebe (Sicherheit Ade!!!) und auch nach über einem Jahr noch nix davom im Handbuch zu finden ist.

MfG Dirk

6 Nachrichten

January 7th, 2015 02:00

Hallo Mitleidende,

Es ist schon unterirdisch schlecht, wie Dell mit unwissenden Kunden umgeht. Ich habe selbst als Techniker 15 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und habe mehr als eine Woche gebraucht um das Teil zum Laufen zu bekommen. Wenn Herr Ferenc Szantai mir nicht geholfen hätte würde die MAschine wieder zurückgehen.

Es kann doch nicht sein, dass man zuerst einen Google Mail Account braucht um eine Funktion freizugeben auf einem DELL Drucker.

2 Stunden in der Hotline zu hängen - immer wieder von A nach B nach C verbunden zu werden. Um am Ende wieder bei A zu landen. Keiner der bei einer konkreten Frage eine Antwort finden kann oder weiß wer für einen solchen Fall den dann zuständig ist. Nach 3 Wochen wird man dann angerufen um zu klären, ob man zufrieden ist. Mich grusselt es - Service sieht für mich anders aus.

Dass ich nicht der Einzige bin sieht man ja schon an diesem Forum.

Ich hoffe meine Kurzbeschreibung hilft euch etwas weiter.

Gruß Dirk

2 Nachrichten

January 7th, 2015 11:00

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen Post. Ich habe nun zusätzlich die Google Cloud Print Funktion in meinem C2665dnf aktiviert. 

Leider führte dies nicht zum gewünschten Erfolg. Zwar funktioniert jetzt das Drucken aus GDrive über den Chrome Browser, jedoch kann ich noch immer keine Funktion des Dell Document Hub nutzen...

Gruß Johannes

PS: Bist du im Dell DocHub mit der gleichen E-Mail-Adresse wie im Gmail-Account angemeldet?

"Hallo liebes Dell-Support-Team! Bitte helft uns..."

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 8th, 2015 01:00

Hallo Dirk,

ich verstehe natürlich, dass du nicht jedem deine Daten geben möchtest, das will ich ja auch nicht. Jedoch möchtest du einen bestimmten Dienst von Google nutzen, welcher voraussetzt, dass du ein Google Konto besitzt.

Ebenso benötigst du einen Microsoft Account, wenn du das Microsoft OneDrive, oder ein Apple Konto wenn du die iCloud verwenden möchtest. Diese Dienste stellen dir Ihre Cloud und damit auch ein bestimmtes Datenvolumen von Ihrer Cloud Storage zur Verfügung und möchten im Gegenzug dafür, dass du dort registriert bist.

Vorteil ist natürlich, dass du eine einzige E-Mail Adresse verwenden kannst um OneDrive, iCloud oder Google Drive zu nutzen.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Drucker. Falls es erneut Probleme geben sollte, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 8th, 2015 01:00

Hallo Johannes,

bei dem benannten Fehlercode 027-550 müssen folgende Schritte durchgeführt werden (englisch):

  1. Ensure the user is logged out of the Dell Document Hub from the printer
  2. From the computer, open a web browser, and clear the cache or browsing history
  3. Go to Dell Document Hub, and login to the web portal
  4. Disconnect from the cloud service provider that the user is having an issue (this is done by clicking on “x” within the icon of the cloud service)
  5. Connect and log back in to the cloud service provider
  6. From the printer, log in to Dell Document Hub and submit a print job  

Bitte führen jeden der Schritte in der korrenten Reihenfolge durch. Zusammengefasst, ist dies ein vollständiges Zurücksetzen und Neueinrichten der Funktion und hat bereits bei mehreren Kunden das Problem gelöst.

Kannst du mir bitte die Service Tag Nummer deines Druckers über eine private Nachricht senden? Gerne möchte ich prüfen, ob der E-Mail Support deine Anfrage erhalten hat. Momentan scheinen öfter E-Mail Anfragen unbeantwortet zu bleiben und ich möchte der Sache gerne auf den Grund gehen.

@Christian aka Fletscher - Erhälst du den selben Fehlercode wie Johannes? Falls ja, dann teste bitte die oben genannten Schritte zum Neueinrichten der Funktion aus.

@Dirk aka Tintenfuzzy DG - Warst du bereits in Besitz eines Google Kontos? Ich meine wir sprechen hier über Cloud Print von Google, welches nur mit einem Google Konto genutzt werden kann. Das bedeutet aber nicht, dass man dafür eine Googlemail Adresse benötigt. Wir nutzen unseren C2665dnf auch mit Cloud Print ohne eine Googlemail Adresse.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

January 8th, 2015 01:00

Hallo Florian,


ich habe für den Drucker ein komplett neues Konto angelegt - das auch nur dafür genutzt wird.

Ok - ich kann also eine andere Adresse verwenden, aber der Dienst an sich läuft ja trotzdem über Google. Finde ich trotzdem nicht besser, da die Anmeldung am DokuHub ja über einen Account bei Dell gemacht wird. Warum müssen also meine Daten noch woanders durch. Zum Thema Datensicherheit und das Verlieren von irgendwelche Zugangsdaten muss man heute wohl nix mehr sagen. Daher auch jede Adresse nur für einen Zweck.

Gruß Dirk

6 Nachrichten

January 8th, 2015 01:00

Hallo Scouty-81,

ich habe 2 unterschiedliche Adressen angelegt. Für jede Funktion eine eigene, die auch zu nichts anderem benutzt wird. Wieweit kommst du denn? Kannst du am Drucker am DokuHub schon die Anmeldung eingeben oder ist das noch ausgegraut? Ich hatte noch das Problem, dass ich mir durch das ganze Probieren mein GMail Konto blockiert hatte und dieses erst auf der Google Seite freigeben mußte.

Gruß Dirk

6 Nachrichten

January 8th, 2015 02:00

Hallo Florian,

dass es mittlerweile so ist wie es ist läßt sich ja nicht mehr ändern - mir war es nur rein technisch nicht verständlich, warum für die Anmeldung am DokuHub noch dieses 2. Konto von Nöten ist.

Unser Drucker scannt mittlerweile - mein Chef ist zufrieden. Was will ich mehr.

Ahhh - da wäre noch eine Kleinigkeit. Neuer Tag - neue Herausforderung. Ich möchte aus CorelDraw eine Seite im Landscape Format drucken. Corel fragt nach, ob die Ausrichtung gewechselt werden soll und druckt dann meine Grafik im Portrait Format am unteren Rand - mittig, rechts und links fehlt der Druck. Gleiches bei PDF-Dateien. Der Treiber ist der neueste von der Dell Webseite.

Hat evtl. jemand eine Idee - brauche ich hierfür etwa noch einen Facebook Account ?  (-:

Gruß Dirk

PS: mein LaserJet 4600 druckt die Corel und PDF Dateien korrekt

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top